INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Agilent E3631A ueber Labview



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.11.2012, 15:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2012 11:50 von jg.)
Beitrag #1

Chess Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Sep 2012

2011
2012
EN



Agilent E3631A ueber Labview
Hallo an alle Smile

ich versuche gerade ein Agilent E3631A Netzteil ueber Labview zu steuern und irgendwie laeuft das nicht wirklich.

Was ich bisher gemacht habe:

Da ich das Netzteil ueber USB ansteuern muss habe ich mir einen Serial-USB Adapter besorgt und die notwendigen Treiber installiert.

Dann habe ich den Labview Treiber fuer das Netzteil heruntergeladen.
(Keine exe Datei, dafuer aber der Baum und ein Haufen schoener Beispiel VIs.)
( http://sine.ni.com/apps/utf8/niid_web_di...03BA7CCD71 )

Netzteil angemacht, Output auf ON geschaltet.
Dann zusammengestoepselt, woraufhin bei mir im MAX der Anschluss COM8 aufgetaucht ist.

Soweit so gut. Die Problematik: Es funktioniert nicht.

Wenn ich zum Beispiel das einfache DC-Output VI laufen lasse, (der Anschluss COM8 taucht im Dropdown Menu auf) tut sich erstmal ne ganze Weile gar nichts, bis ich dann (nach so ca 30 sec.) die folgende Fehlermeldung erhalte:

" VISA: (Hex 0xBFFF000E) The given session or object reference is invalid. " Verdacht

Ich hatte die Vermutung dass das vllt. am USB-Adapter liegen koennte, und habe deshalb versucht es direkt ueber den seriellen Anschluss zu machen. (Einfach in den verbliebenden seriellen Anschluss umgestoepselt, und auf COM1 umgeschaltet...)
Komme aber auch hier auf die selbe Fehlermeldung.

Haette ich vielleicht am Netzteil selber noch was einstellen muessen?

Vielen Dank im Voraus,
Chess

EDIT jg: CROSSPOST
EDIT2: Noch ein CROSSPOST
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Agilent E3631A ueber Labview - Chess - 01.11.2012 15:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Problem Agilent DSO1024A und LabVIEW 2012 (64-bit) skulldragonXT 1 3.796 16.03.2015 20:36
Letzter Beitrag: Holy
  Agilent 34411 über USB/GPIB Adapter Agilent 82357B funktioniert nicht tom650 3 8.381 08.02.2012 16:15
Letzter Beitrag: Falk
  LabView Runtime Agilent USB/GPIB - VISA in MAX nicht sichtbar krawl 1 6.230 15.03.2011 15:10
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: