INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Screenshots in Labview einlesen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.01.2011, 15:25
Beitrag #8

cnongs Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 46
Registriert seit: Oct 2008

6i 7.1 8.2 9.0 10.0
2006
kA

06126
Deutschland
Screenshots in Labview einlesen
Ich habe weiter im Internet nach Lösungsvarianten für Video Capture gesucht und bin auf folgende Lösung gekommen:

Die Kamera habe ich an den Composite Eingang (gelber Chinch-Stecker) der Grafikkarte (Radeon X600) angeschlossen.

Mit den QuickTime Labview Treiber Libary von Christophe Salzmann

http://labview.epfl.ch/QT/QTVis.html und

den Video Digitizer von Tim Molteno

http://www.eden.net.nz/7/20071008/

kann ich mir das Bild direkt vom Grafikspeicher in LabView einlesen und weiterverarbeiten.

das VI "Demo_Grab.vi" läuft auf meinen Sytem (Intel4 3,2 Ghz) mit einer Aktualiesierungsrate von 4ms (240 fps) !!!

Das Programm funktionierte ohne eine Programmänderung, ohne IMAQ Software und ohne Hardware von NI

Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Screenshots in Labview einlesen - cnongs - 19.01.2011 15:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  .log Datei in Labview einlesen und graphisch darstellen CHD 12 9.408 22.03.2015 19:59
Letzter Beitrag: Lucki
  Bild von CCD Kamera in LabVIEW einlesen und als array speichern Herrmada 3 5.951 17.11.2006 23:06
Letzter Beitrag: Herrmada

Gehe zu: