INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Laufvariable von Schleife starte nicht bei Null



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.05.2010, 12:19
Beitrag #1

Labneuling Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Apr 2010

9.0
2010
de


Deutschland
Laufvariable von Schleife starte nicht bei Null
Hallo!

Ich hab da mal eine Frage:

Ich frage in einer (For-)Schleife die aktuell eingestellen Parameter von einem Steuergerät ab. Um zu wissen bei welchem Parameter ich gerade bin, habe ich die Laufvariable zu einer selbstgemachten Hinweisbox-Subvi herausgeführt. Wenn die Parameter abgefragt werden, dann öffnet sich das Subvi mit einem Verlaufsbalken und wenn der Balken voll ist, dann schließt sich das Subvi (alle Parameter gelesen). Das klappt beim ersten start wunderbar, aber wenn die Parameter nochmal abgefragt werden, dann öffnet sich das Subvi nicht mehr, weil es mit dem letzten Wert startet der auch die Bedingung für das Schließen ist.

Da ich die Laufvariable von der Schleife rausführe müsste die doch bei jedem Aufruf des Lese-Subvi von 0 starten, oder nicht? Hoffe mein Problem ist erkennbar und es kann jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Laufvariable von Schleife starte nicht bei Null - Labneuling - 18.05.2010 12:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Array manipulieren, Schleife iteriert nicht tobi45f 6 4.475 05.03.2015 07:25
Letzter Beitrag: tobi45f
  Keithley darf nicht auf Null springen! Labji 2 2.912 09.05.2014 07:57
Letzter Beitrag: Y-P
  For-Schleife wird nicht ausgeführt Andreas.H 3 4.782 10.03.2014 15:13
Letzter Beitrag: Andreas.H
  FOR-Schleife funktioniert nicht spiky 22 13.301 05.07.2013 19:03
Letzter Beitrag: spiky
  VI wird nicht beendet wenn Event case schleife benutzt wird frischling 15 11.871 03.05.2012 08:24
Letzter Beitrag: GerdW
  Null für negative Werte in U16-Arrays labrat 3 4.412 09.12.2011 11:24
Letzter Beitrag: labrat

Gehe zu: