INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Daten per USB erfassen/ Schnittstelle nicht erkannt



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.05.2010, 10:32
Beitrag #1

wanze Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 104
Registriert seit: May 2010

9/10
2009
DE


Deutschland
Daten per USB erfassen/ Schnittstelle nicht erkannt
Hallo Zusammen,

im Rahmen meiner Abschlussarbeit soll ich mit LabVIEW ein Programm zu Datenerfasung schreiben (in Echtzeit). Bräuchte dringend euren Rat da mir meine Ideen ausgegangen sind.

Mittels Aufnehmer werden analoge Kräfte zu einer Box (nc box der Firma datatranslation)geleitet. Diese werden in eine digitales Signal umgewandelt und gehen dann per USB in den Laptop.

Mein Problem bsteht darin, dass ich werder mit dem DAQ in LabVIEW(Version 9) noch über den Measurement Automation Explorer auf dieses Signal zugreifen kann. Im Max zeigt er mir die Schnittstelle USB nicht an (Bild 1). Habe mir das USB Instrument Control Tutorrial durchgelsen und alle anweisungen durchgeführt. Leider ohne Ergebnis. Bild 2 zeigt das es geht aber wie?

Kann es sein das sich die Box und LabVIEW nicht kompatibel sind?
Gibt es eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße Wanze


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Daten per USB erfassen/ Schnittstelle nicht erkannt - wanze - 05.05.2010 10:32

Gehe zu: