INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Mehrere Signale darstellen (EKG)



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.06.2014, 15:15
Beitrag #5

XiGua89 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: May 2014

11.0
-
EN



RE: Mehrere Signale darstellen (EKG)
Mit "ECG.vi' kann ich wie gesagt schon 1 Ableitung darstellen. Das klappt alles soweit einwandfrei, das Signal ist super! Jedoch habe ich dieses VI nicht selbst geschrieben, sondern im Netz gefunden.

In der nächsten Woche werde ich voraussichtlich mein analoges System mit 3 EKG-Verstärkerschaltungen (also 3 Ableitungen/Kanäle, bisher war es nur 1 Kanal) fertig stellen. Diese Känäle sollen mittels Multiplexer durchgeschaltet und schlussendlich über USB an den Pc gesendet werden. Nach meinem Verständnis müssen also die über USB kommenden, seriellen Daten irgendwie gesplittet werden, da ja in den Daten die Messwerte von 3 unterschiedlichen Signalen vorliegen werden. Ich habe aber absolut keine Ahnung wie ich das umsetzten soll...

Mein ursprünglicher Gedanke war, die Daten mittels Schleife o.ä. in 3 Arrays zu schreiben und diese dann separat in 3 Graphen auszugeben. Leider kenne ich mich mit Labview und generell mit Signalverarbeitung kaum aus, sodass ich mittlerweile nach ewigem googlen und überlegen noch immer keine Lösung gefunden habe...

Zudem möchte ich in 'ECG.vi' über eine Peak-Detection die Herzfrequenz ausgeben. Auch hierbei war ich bisher erfolglos. Das ist wie gesagt das erste Mal, dass ich Labview benutze, daher ist das Programmieren eher mit etwas herumspielen zu vergleichen. Natürlich benutze ich die Hilfen, Google und versuche Teile aus anderen Vis zu übernehmen...

Kann ich in ECG.vi eine Waveform-Peak-Detection anbinden? Wo würde ich dieses platzieren? Ich habe gefühlt schon alle Konstellationen ausprobiert...

Ich hoffe ich konnte mich ausführlich genug ausdrücken
Ich bin für jede Hilfe dankbar...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mehrere Signale darstellen (EKG) - XiGua89 - 05.06.2014 15:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  mehrere Plots in einem XY Graph darstellen tom181 14 25.934 29.08.2015 08:06
Letzter Beitrag: Lucki
  mehrere Plots nacheinander darstellen Erik89 5 5.784 01.05.2015 10:40
Letzter Beitrag: Lucki
  Dynamische Signale in Chart wie DBL-Signale Toklu 14 10.013 06.11.2014 15:39
Letzter Beitrag: Toklu
  Verschiede Signale darstellen Jacky11 11 8.945 20.03.2014 11:39
Letzter Beitrag: Jacky11
  Mehrere Messungen in einem Signalverlaufsdiagramm übereinander darstellen Kauzig 9 9.493 28.11.2013 14:24
Letzter Beitrag: Kauzig
  alle Signale seit Beginn der Messung darstellen RockOn_23 3 3.537 06.03.2013 16:37
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: