INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Kalibrierung Sensorsignal



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.09.2015, 18:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2015 18:11 von Bambi.)
Beitrag #21

Bambi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 54
Registriert seit: Aug 2015

2014
2014
DE_EN



RE: Kalibrierung Sensorsignal
Top Ansatz Gerd Danke, wusste vorher nicht, dass man mit der Rückkopplung Daten Speichern kann in Kombination mit in Array einfügen. Manchmal muss man nur einen Ansatz sehen oder einmal gesehen haben damit es klappt. Hatte deinen Ansatz in keiner Literatur von Labview jemals gesehen.

zu 1) Terminal ohne Label-welches genau? Meinst du die Beschriftung-bitte genauer!

zu 2) Hast du Erfahrungen mit der Aufnahme von Analogen Frequenzen und Amplituden.
-> Möchte eigentlich keine Express Vi´s verwenden, da ich nicht verstehe was das Ding genau tut.

Mir ist Theoretisch schon klar wie man die Frequenz bestimmt oder Berechnet. Nur nicht in Labview als analoges kontinuierlich generiertes Signal. Ich weiss nicht wie ich mit Labview an die Zeitdauern zwischen den Peaks bekomme. Habe da schon einiges Probiert unter "Signalverlauf/Waveform->Messung" von Peaks mittels VI´s. Mit der Periodendauer könnte man ja ganz Einfach in die Eigenfrequenz umrechnen.



PS: Die Löschung des Graphen per Boolschem Button ist nicht weiter zu beachten, ich weiss es gibt noch die legantere Variante mit True/false und und nicht Standard verwenden- Nicht das Kommentare kommen unnötig, bin noch dabei!!!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Kalibrierung Sensorsignal - Bambi - 02.09.2015, 09:58
RE: Kalibrierung Sensorsignal - jg - 14.09.2015, 16:49
RE: Kalibrierung Sensorsignal - Bambi - 24.09.2015 18:09
RE: Kalibrierung Sensorsignal - jg - 08.10.2015, 14:09
Periodendauer/Eigenfrequenz - Bambi - 28.09.2015, 11:16

Gehe zu: