INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Taschenrechner Eingabe Probleme



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.01.2011, 08:13
Beitrag #1

versteh_ich_net Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Jan 2011

8.5
2010
de


Deutschland
Taschenrechner Eingabe Probleme
Schönen guten Morgen,

ich bin noch sehr neu in der Materie von LabView. Ich habe jetz schon ein paar kleine Aufgaben bearbeitet. Jetz bin ich dabei einen Tachenrechner zu Programmieren.
So nun zu meinen Taschenrechner. Der besteht aus 15 Button ( Schaltflächen), einmal die Zahlen 0 bis 9, +, -, x, / und =. So jetz habe ich mir das so gedacht, dass ich ersmtal jeden Button den bestimmten Wert zuweise.
Dann wandle ich den String in eine Zahl um, damit ich rechnen kann. So die ersten Zahlen schreibt der Rechner in ein Textfeld. Dann komm ich zu den ( +, -, x, / ): Jenachdem was gewählt wird, gibt er das auf ein 2. Textfeld aus. Jetz komm ich schon zu meinem Problem, unzwar kommt normalerweise jetz die 2. Zahleingabe. Die 2. Zahleneingabe soll aber erst einzugeben sein, wenn man eine Operation ausgewählt hat. Das habe ich so versucht, dass ich sage wenn alle Operationen nicht gewählt sind, dann sind die alle ja false, da habe ich gesagt, dass wenn eins davon true wird, dann kann man in das 3. Textfeld schreiben. Wie kann ich das machen, das der den klick auf den Operationsbutton sich merkt ( speichert )? Die Textfelder zur berechnung werden später ausgeblendet, sodass nur die Eingabe und das Ergebnis zu sehen ist. Ich kann leider Das vi net hier reinstellen, da ich das nur auf nem nebenstehenden Laptop programmieren kann und von dort aus keine Datein auf den Rechner packen darf -.- .

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen^^ und was einigermaßen verständlich. Wenn nicht bitte nicht gleich lünschen. Wie gesagt ich bin noch neu in dem Gebiet und kann mich deswegen noch net so gewählt ausdrücken.

Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Taschenrechner Eingabe Probleme - versteh_ich_net - 05.01.2011 08:13
Taschenrechner Eingabe Probleme - GerdW - 05.01.2011, 09:21
Taschenrechner Eingabe Probleme - GerdW - 05.01.2011, 09:41
Taschenrechner Eingabe Probleme - GerdW - 05.01.2011, 09:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Mehrfache Eingabe in Windows Konsole Roxor 4 3.716 04.04.2019 14:04
Letzter Beitrag: Roxor
  Passwort Eingabe 911tom 21 11.438 21.03.2017 07:44
Letzter Beitrag: GerdW
  Eingabefeld löschen nach Eingabe Gesetzt 13 10.114 02.02.2015 22:11
Letzter Beitrag: jg
  Eingabe in String-Eingabefeld behalten GrEeHoRn 5 7.399 28.02.2014 11:04
Letzter Beitrag: GrEeHoRn
  Taste während Eingabe checken Hasenfuss 2 4.032 25.04.2013 17:51
Letzter Beitrag: Hasenfuss
  Ausgabe mit Eingabe "verknüpfen" PAK 2 4.009 05.07.2012 16:56
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: