INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Profilerkennung / Darstellung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.07.2016, 11:23
Beitrag #1

maxxillian Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 46
Registriert seit: Jul 2016

2015 Vision
2015
DE_EN



Profilerkennung / Darstellung
Hallo zusammen!

Erst mal ein kurzer Überblick zu meinem Vorhaben:
Ich möchte mithilfe von Daten eines Geschwindigkeits- und eines Dickensensors aus einem Endlossband, einzelne Abschnitte (Profile) erkennen, darstellen und später die Qualität im Bezug auf die Toleranz bewerten.
Das Band ist wie zuvor schon erwähnt in verscheidenen Bereichen unterschiedlich Dick. Mehrere Bereiche mit unterschiedlichen Dicken ergeben einen Abschnitt. Daraus folgt dass sich die Abschnitte periodisch wiederholen, da es wie gesagt ein Endlosband ist. Ich würde gerne vorgeben was erkannt werden soll und ein Toleranzfenster darumlegen. Später ist es wichtig die Anfangs- und Endkunkte zum schneiden von dem Band zu erkennen.

Ich hoffe das war relativ verständlich.
Jetzt suche ich erstmal Möglichkeiten die Daten einzulesen und darzustellend.
Ich habe auch das Vison Toolkit.

Welche Funktion könnt ihr Empfehlen?

Schon jetzt einmal vielen Dank für eure Antworten!

Ps. Ich studiere Elektrotechnik (nicht Informatik Big Grin) und mache das Projekt im Rahmen einer Werksstudententätigkeit.
Bisher habe ich gerade einmal die Grundlagen in Labview gelernt und bin daher gegebenenfalls etwas Begriffstutzig.

Gruß Max
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Profilerkennung / Darstellung - maxxillian - 26.07.2016 11:23

Gehe zu: