INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Auf Wunsch zusätzliche Sequenz erstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.09.2016, 14:56
Beitrag #1

Rayid Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Sep 2016

LabVIEW 2010
2016
DE



Auf Wunsch zusätzliche Sequenz erstellen
Hallo liebe Community,

es geht in diesem Beitrag um folgendes.

Ich will einen Motor steuern und Ihn immer eine gewissen Zeit lang nach Rechts oder links drehen lassen. Dies soll sich immer wiederholen.

D.h. der Motor soll z.B. 3 Sekundesn Rechts dann 3 Sekunden links dann wieder 2 Sekunden Rechts usw. drehen.

Dies habe ich schon hinbekommen. Der User kann im Moment pro Sequenz immer eine Drehzahl, eine Zeit solange sich der Motor drehen soll und eine Zeit die der Motor Pausieren soll bevor er anfängt die nächste Sequenz durchzulaufen, eingeben. Dies über einfach Numeric Control Eingabefelder. Mein Anliegen geht jetzt darum ob es möglich ist zusätzliche Sequenzen hinzuzfügen über Knopfdruck vom User des Programms.

D.h. das ich im Front Panel ein Push-Button habe (z.B. ein +), auf den der User klicken kann und dann zusätzlich eine Seuqenz hinzugefügt wird und 3 neue Eingabefelder entstehen in die er Drehzahl, Zeit und Pausenzeit eingeben kann und der Motor damit eine weitere Sequenz durchläuft. Diese Eingabefelder sollten natürlich am besten direkt unter den vorherigen platziert werden.

Über eure Hilfe bin ich schonmal sehr dankbar Big Grin

Grüße Rayid

P.S. benutze Version 2010 und sry wegen Rechtschreibung und Grammatik. Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Auf Wunsch zusätzliche Sequenz erstellen - Rayid - 28.09.2016 14:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Zusätzliche Informationen in Fehlerdialog anzeigen lassen MaxP 0 2.466 07.05.2018 12:16
Letzter Beitrag: MaxP
  Sequenz wird zweimal durchlaufen mprocket 7 4.925 21.01.2018 18:59
Letzter Beitrag: mprocket
  Sequenz zur Dokumentation, Einfluss auf das Timing TSC 7 4.449 19.10.2016 07:08
Letzter Beitrag: TSC
  Zeitsteuerung Sequenz LabViewPete 15 8.572 16.12.2015 09:24
Letzter Beitrag: Freddy
  Flache Sequenz/Zustandsautomat C.R. 3 4.711 20.09.2014 16:05
Letzter Beitrag: Lucki
  Struktur/Sequenz zurückspringen Protest 12 10.710 11.02.2014 18:04
Letzter Beitrag: Trinitatis

Gehe zu: