INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Eine bestehendes Programm ändern/ automatisieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.10.2016, 06:39
Beitrag #1

christian30823 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Oct 2016

2014
2016
DE


Deutschland
Rainbow Eine bestehendes Programm ändern/ automatisieren
Hallo LVF'er,

ich stehe vor einem Problem und ich hoffe jemand kann mir tipps geben oder gar eine Lösung 2hands.


Hintergrund:

Ich möchte Leitfähigkeit vom Wassser messen (mit einer Microsonde) und habe mir dafür von Analog Devices ein entsprechenden Kit gekauft (ADI-CN-0349), dass ist echt eine super Sache.

Das Messprogramm liegt als "EXE" dabei und mit dazugehörigen LVW-Datei...auch eine super Sache...
Das Zusammenspiel von Platinen und Programm läuft sehr sauber und stabil.

Mein Wunsch:
Das Programm starte zu messen mit dem Button "Measure"...
Mein Ziel/ Wunsch ist es nun das der Button quasi jede Minute oder jede 5.Minute automatisch gedrückt wird.

In weiter Zukunft wollte ich gern auch noch das "Drucken" bzw. abspeichern als "pdf" automatisieren...aber daran denke ich erstmal gar nicht mehr...Badewanne_2_2

Problem:
Leider ist das Programm sehr kompliziert geschrieben.
Ich weiß nicht wie ich ansetzen kann.
Ich dachte das ist recht simpel, indem ich quasi einen "Impuls-Generator" als bzw. zum "Measure" Button schicke und ich somit die Messung starte.




Eventuell kann mir jemand sagen ob die Änderung realistisch ist und vllt. gleichzeitig tipps, tricks, ansätze oder Lösungsvorschläge


Ich freue mich über jede Nachricht

Gruß
Christian


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  CN0349.vi (Größe: 309,73 KB / Downloads: 229)

U=RxI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Eine bestehendes Programm ändern/ automatisieren - christian30823 - 05.10.2016 06:39

Gehe zu: