INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Schleifenpause



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.03.2010, 12:01
Beitrag #1

iMax Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Feb 2010

8.6
-
de

47***
Deutschland
Schleifenpause
Hallo

Ich habe ein VI, in dem ich den Takt eines Motors erfasse. Ich bekomme pro Wellenumdrehung 992 Signale [62:1 Getriebe; 16 Signale / Motorumdrehung] und so eine Wellenumdrehung dauert ca. 2s. Also habe ich pro Sekunde ca. 500 mal ne 1 und 500 mal ne 0. Ich hab das so realisiert, dass ich erst die 1, dann die 0 abfrage. Funktioniert auch prima, allerdings läuft der Cache voll und so alle halbe Minute ca. bleibt der Zähler für einige ms stehen. Ich brauche also irgendwo ne Pause, allerdings komme ich mit 1 ms nicht wirklich hin, weil ich dann einige Signale verpasse. Da ich insgesamt 2500 Zyklen haben muss, würde sich das aufsummieren und mein Motor würde an der falschen Stelle anhalten.

Also meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit eine Pause/ Wartezeit einzufügen von ca. 0.5 ms? Dann sollte mein VI funktioniern.

Und entschuldigt bitte die umständliche Erklärung des VI's, aber an meinem Arbeitsrechner habe ich keinen Zugriff auf das Netzwerk und kann nichts hochladen.

Danke schonmal! Max

<span style="color:#000000">So, jetzt aber ... - Kannst Du nochmal eben? - Nee keine Zeit! - Ich geb Dirn Kaffee aus ... - Was wolltest Du genau? :-D<!--sizec--><!--/sizec--></span>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Schleifenpause - iMax - 08.03.2010 12:01
Schleifenpause - jg - 08.03.2010, 12:40
Schleifenpause - iMax - 08.03.2010, 13:21
Schleifenpause - Y-P - 08.03.2010, 13:55
Schleifenpause - Movie - 08.03.2010, 13:55
Schleifenpause - iMax - 10.03.2010, 08:02

Gehe zu: