INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Sichtbarkeit eines Fensters bestimmen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.12.2016, 17:38
Beitrag #1

THL Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 109
Registriert seit: May 2011

2012
2009
EN


Deutschland
Sichtbarkeit eines Fensters bestimmen
Hallo ihr Labview-Spezialisten,

ich würde gerne innerhalb eines VIs ermitteln ob das Frontpanel eines anderen VIs (zumindest teilweise) sichtbar ist oder durch andere Fenster vollständig verdeckt wird.
Hintergrund: Ich habe im Haputprogramm einen Knopf mit dem ich beim Einschalten eine Unteranwendung starte (mit entsprechendem angezeigten Frontpanel) und beim Ausschalten
dies Anwendung beende. Mir schwebt vor, mit dem gleichen Knopf das Frontpanel dieser Anwendung nach vorne zu holen, falls dieses nicht mehr sichtbar ist. Mit anderen Worten:
- Knopf ist auf "AUS" und wird gedrückt: Knopf geht auf "EIN", Anwendung wird gestartet, Anwendungs-Frontpanel wird angezeigt
- Knopf ist auf "EIN", wird gedrückt und Anwendungs-Frontpanel ist sichtbar: Knopf geht auf "AUS", Anwendung wird beendet, Anwendungs-Frontpanel wird geschlossen
- Knopf ist auf "EIN", wird gedrückt und Anwendungs-Frontpanel ist komplett verdeckt (oder minimiert): Knopf bleibt auf "EIN", Anwendungs-Frontpanel wird nach vorne geholt/angezeigt

Gibt es da was mit Labview-Bordmitteln? Bei meiner Suche bin ich derzeit nur auf die Windows-Funktion GetWindowRng (aus user32.dll) gestoßen,
bei der man den Rückgabewert wohl auf NULLREGION testen soll. Da ich mit DLL-Aufrufen bislang wenig zu tun hatte, sind für mich Begriffe wie window-Handle nur Bahn
Kann mir da evtl. jemand auf die Sprünge helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Sichtbarkeit eines Fensters bestimmen - THL - 05.12.2016 17:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Eigenschaftsknoten (Sichtbarkeit) - While Schleife vs. Sequenz arphex 5 4.745 16.01.2013 08:57
Letzter Beitrag: GerdW
  Anzahl der Zeilen eines Strings bestimmen Pral 6 8.281 26.11.2012 11:16
Letzter Beitrag: Pral
  PID Regler eines Systems bestimmen Jansen83 5 10.617 15.04.2010 12:40
Letzter Beitrag: Jansen83
  Öffnen eines Fensters LABVIEW_NEU 8 5.278 05.06.2009 13:09
Letzter Beitrag: LABVIEW_NEU
  Größe eines Cluster-Elements bestimmen (Sizeof) FEL 21 14.558 07.04.2009 11:32
Letzter Beitrag: rolfk
  Dauer eines Programms bestimmen Flobias 15 11.674 12.12.2008 22:16
Letzter Beitrag: Flobias

Gehe zu: