INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Erzeugen von 1khz PWM-Signal



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.01.2018, 12:35
Beitrag #1

fightingeagle Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Jan 2018

2015
2017
DE



Erzeugen von 1khz PWM-Signal
Moin,

ich würde gerne mit Labview ein PWM-Signal erzeugen, welches 1khz hat.
Die Sache ist die, dass ich jedoch dieses Signal über einen Labjack U12 ausgeben muss, um ein Relais anzusteuern.

Ich hab aber leider kein passendes VI gefunden: Nur das Rechtecksignal VI kam da noch einigermaßen dran, das erzeugt aber wirklich ein Rechtecksignal und gibt
nicht einfach die erforderte Spannung raus.

Kurz zum Aufbau: Aus meinem PID-Glied kommt ein Prozentwert zwischen 0-100%, der im Endeffekt der Tastrate des PWM entsprechen müsste.
Das PWM-Signal müsste dann beim Labjack über den Analogausgang ausgegeben werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Erzeugen von 1khz PWM-Signal - fightingeagle - 16.01.2018 12:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Erfasstes Signal mit simulierten Signal vergleichen funktioniert nicht wegen Datenty Felifa 14 9.675 21.04.2017 07:46
Letzter Beitrag: Felifa
  feststehendes Signal erzeugen urbacher 1 2.843 16.08.2013 16:23
Letzter Beitrag: Trinitatis

Gehe zu: