INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

3D Konturbild auf 2D Bild überlagern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.11.2023, 07:27
Beitrag #1

simcum Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 113
Registriert seit: May 2015

2016
2010
DE


Deutschland
3D Konturbild auf 2D Bild überlagern
Hallo zusammen,

bei meiner aktuellen Anwendung lasse ich anhand einer Z-Matrix bestehend aus einem
2D Array an Messdaten einen 3D Konturbild erzeugen, welches einen Bereich der Metalloberfläche darstellt.
Dazu nutze ich das NI Vision Paket, welches mit installiert ist.
Ich hätte es auch über LabView direkt machen können, aber NI Vision biete mehr Möglichkeiten.
So denke ich das die Umsetzung meiner Fragestellung für beide Softwarepakete gleichermaßen gilt.

Gleichzeitig stelle ich die gesammte Metalloberfläche als 2D Bild dar.

Jetzt würde ich gerne die von LabView erzeugte 3D Kontur auf den Bereich des 2D Bildes überlagern und so darstellen.

Gibt es dazu eine Möglichkeit?

Wäre Dankbar für eure Hilfe.

Gruß

simcum
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
3D Konturbild auf 2D Bild überlagern - simcum - 13.11.2023 07:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Sinus überlagern Ho123 4 6.241 25.02.2010 10:49
Letzter Beitrag: Ho123
  Cluster - Control und Indicator überlagern BsaiboT 13 10.751 05.02.2010 11:41
Letzter Beitrag: BsaiboT
  Pfeiltasten eines Bedienelements mit Bild/Auf Bild/Ab Tasten belegen Tippi 2 6.130 13.09.2006 16:23
Letzter Beitrag: Kvasir

Gehe zu: