INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Struktur verbesserungswürdig?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.03.2024, 12:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2024 13:02 von GerdW.)
Beitrag #11

GerdW Online
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.432
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Struktur verbesserungswürdig?
Hallo Minako,

Zitat:Ich habe das Programm noch etwas erweitert und so gefällt mir die Funktionsweise doch am besten.
Darf ich das so benutzen? Immerhin war es deine Arbeit, welche ich da großteils kopiert habe.
Die MessageBox gehört in den FALSE-Case der ersten Case-Struktur: dort weißt du doch schon (durch das OrAll davor), ob mindestens ein Kanal gewählt wurde oder eben keiner…
Damit entfällt dann auch der Vergleich auf leerer String (wofür es übrigens eine extra Funktion gibt!)

- Rube-Goldberg: wenn du in deiner zweiten Case_Struktur ein TRUE ausgibst, obwohl du im TRUE-Case bist! Nimm doch einfach den boolschen Draht zum Selektor der Case-Struktur…
- Es fehlt eine Wartezeit in deiner Version, wenn du da eine Schleife drumherum packst. Der User wird nicht in der Lage sein, die Buttons im µs-Bereich zu ändern…

Ja klar darfst du das benutzen, das ist hier ein öffentliches Forum!

Zur Online-LabVIEW-Hilfe: das Menü ist so geblieben!
Hilfe->LabVIEW-Prinzipien->Übersicht…->Blockdiagramm in LabVIEW->Datenfluss…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Struktur verbesserungswürdig? - Minako - 19.03.2024, 14:38
RE: Struktur verbesserungswürdig? - GerdW - 21.03.2024 12:59

Gehe zu: