INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Digitaler Signalverlauf ---> Boolsches Array, warum 2D



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.12.2009, 18:33
Beitrag #1

LV-Starter Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Nov 2009

2009
2009
kA

97
Deutschland
Digitaler Signalverlauf ---> Boolsches Array, warum 2D
Servus,

im Rahmen eines Projektes arbeite ich z.Zt. etwas mit LabVIEW.

Ich habe ein Digitales Signal gewonnen welches in ein boolsches array convertiert wird, um es weiter zu verarbeiten usw.

Was ich bei der VI "digitaler Signalverlauf nach boolsches Array) nicht verstehe ist, dass es ein 2D (!!) Array erstellt, wobei die zweite Spalte "leer" bleibt. Warum wird diese also erstellt?

Und weiter ist die Frage, wie ich diese zweite "leere" Spalte "wegbekomme".

Nachdem ich nämlich die Nutzdaten von dem Sync-pattern getrennt habe, will ich den Nutzdatenblock in HEX konvertieren.

Erforderlichen Teil habe ich mal gesondert angehängt. (boolsches array links, soll digitaldaten simulieren, syncpattern wird beim speichern leider immer gelöscht.). Am Ende bleibt mir jetzt also ein 4 zeiliges array, nur eben mit zweiter Spalte. Wenn ich dieses array nun auf eine CASE-Struktur gebe um es in HEX umzuwandeln bekomme ich einen Fehler, da ich dort nur 1D Teilarrays draufgeben kann.

Ich weiß grad ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Wäre super wenn mich jemand diesbezüglich aufklären könnteSmile


LV - Version 8.6

Sonstige .vi  f_r_forum.vi (Größe: 11,83 KB / Downloads: 309)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Digitaler Signalverlauf ---> Boolsches Array, warum 2D - LV-Starter - 12.12.2009 18:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Warum ertönt ein BING Hasenfuss 3 2.880 07.07.2015 20:20
Letzter Beitrag: jg
  Case wird wiederholt --> weiß nicht warum mexas450 9 5.920 12.12.2014 13:35
Letzter Beitrag: Lucki
  Warum Tiefpass-Filter um 50 Hz Netzstörung zu "entfernen" zig 14 15.375 18.08.2014 08:00
Letzter Beitrag: zig
  LabView stürtz bei Programm start ab, weiß nicht warum ? Stadi 5 4.514 03.05.2014 18:21
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Array entfernen - Warum wird Ergebnis nicht durchgereicht? mez15 7 4.472 28.10.2013 11:47
Letzter Beitrag: GerdW
  Warum wird SubVI nach Öffnen nicht ausgeführt? Lucki 5 5.391 04.06.2012 15:02
Letzter Beitrag: macmarvin

Gehe zu: