INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Probleme mit einer Temperaturregelung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.04.2009, 22:50
Beitrag #1

MarkusN Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 35
Registriert seit: Oct 2008

8.0
2008
de

44139
Deutschland
Probleme mit einer Temperaturregelung
Hallo,

ich versuche gerade eine Temperaturregelung zu realisieren und habe da noch ein Problem.
Also ich lese die aktuelle Temperatur über eine Spannung aus. Dann möchte ich per Konpfdruck eine bestimmte Temperatur einstellen.
Ich kann die Temperatur mit einer bestimmten Spannung an einem Ausgang erhöhen oder verringern.
Jetzt brauche ich eine Schleife die so lange eine bestimmte Spannung ausgibt, bis sich die Temperatur angeglichen hat.

Als Beispiel stelle ich mir das so vor:
Aktuelle Temperatur ist 20°C und ich möchte auf 50°C erhöhen.
Die While-Schleife muss schauen ob die Temperatur gößer oder kleiner als die gewünschte Temperatur ist und daraufhin dann
1 oder 2 Volt ausgeben.

Als Erweiterung möchte ich später den Temperaturbereich unterscheiden. Sobald die Temperatur im Bereich +-5°C an der
gewünschten Temperatur heran kommt, sollen andere Spannungen ausgegeben werden. Aber das werde ich später
versuchen.

Mein Problem an der Sache ist, dass ich nicht weiß wie ich die entstehenden True False Konstanten nach dem >< Vergleich
in die Verschiedenen Spannungen umwandeln kann.

Für hilfreiche Anregungen wäre ich dankbar.

Dankende Grüße
Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Probleme mit einer Temperaturregelung - MarkusN - 29.04.2009 22:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Probleme seit einfügen einer For-Schleife JUON 7 5.463 14.02.2017 18:01
Letzter Beitrag: TR61
  Temperaturregelung mit Heizungsmischer antwort 5 4.888 07.12.2016 09:31
Letzter Beitrag: GerdW
  Temperaturregelung über RS232 und PWM tegabluexx 33 15.076 04.09.2014 13:01
Letzter Beitrag: tegabluexx
  Temperaturregelung Ablaufprobleme dbuckl 10 7.409 23.01.2014 11:37
Letzter Beitrag: GerdW
  Erstellung einer Login-Seite mit NI Security und Probleme mit dem Front Panel Cheng 1 3.549 27.08.2012 13:56
Letzter Beitrag: Cheng
  Performance Probleme beim lesen einer großen Messdatendatei Rainito 14 9.805 20.09.2010 15:05
Letzter Beitrag: Rainito

Gehe zu: