Hallo jodh,
Zitat:habe jetzt die Konstante 3 entfernt, oder braucht man die? Wusste nicht wie ich den CoercionDot wegbekomme
Was diese Konstante bedeutete, hättest du in der Hilfe zur Funktion nachlesen können.
CoercionDots bekommt man am einfachsten weg, wenn man Konstanten im korrekten Datentyp erzeugt: Rechtsklick auf den Input -> Erstelle Konstante. (Grundwissen!)
Zitat:ich weiß gar nicht wo das Enum ist und was das ist
Sieht man jetzt deutlich im Bild!
Zitat:ich würde das Blockdiagramm gerne so lassen und es nicht mit Cleanup automatisch anordnen lassen
Auch ohne AutoCleanup kann man ein Blockdiagramm ordentlicher gestalten, siehe Bild.
Zitat:anbei ist das aktuelle Programm: ich habe ein Problem mit dem Diagramm. Um euch Daten zu schicken muss die Anzeige ja so ca. 30 Sekunden wenigsten laufen.
Aber die Anzeige läuft nicht sondern steht einfach bis 100m. Keine Ahnung was das ist und wie ich das ändern kann, dass ich mehr Daten in dem Diagramm angezeigt bekomme.
Einfache Lösung: du verwendest da kein "Diagramm" (engl. "chart"), sondern einen Graph (engl. "graph"). Zwischen diesen beiden gibt es Unterschiede: auch dies ist LabVIEW-Grundwissen!