INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Trigger Signal über SCPI senden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.07.2016, 09:14
Beitrag #5

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.431
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Trigger Signal über SCPI senden
Hallo Greensche,

Zitat:aber leider bricht die Schleife auf Grund eines Errors nach Ablauf der eingestellten Periode einfach ab. Mir ist nicht klar wieso.
Mir leider auch nicht, da du vergessen hast, die Fehlermeldung oder wenigstens die Fehlernummer anzugeben…

Zitat:Ich habe eine 1kHz Source gewählt
Wozu wählst du auf einem Windows-PC überhaupt explizit eine Timingquelle? 1kHz ist doch schon als Standard vorgegeben…

Zitat:und die Periode entsprechend in ms angegeben.
Wenn ich dein VI öffne, steht da eine Null…

- Wozu muss man eine Kommunikation über die serielle (?) Schnittstelle per zeitgesteuerter Schleife starten? Die serielle Schnittstelle und das daran hängende Gerät arbeiten nicht "deterministisch"/"realtime", da ist das einfach Overkill!
- Wozu eine zeitgesteuerte Schleife, die auf die Millisekunde genau etwas machen soll, wenn sowohl das Betriebssystem als auch das verwendete Gerät/Bus Jitter ins Messsystem bringen?
- Wozu eine zeitgesteuerte Schleife, wenn du darin erstmal die serielle Schnittstelle öffnest? Auch sowas benötigt Zeit - und du weißt nicht, wieviel…

Verwende einfach eine normale While-Loop mit einer Wartezeit drin…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Trigger Signal über SCPI senden - GerdW - 25.07.2016 09:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  FFT-Averaging über gesamtes eingelesenes Signal herrhannes 7 5.293 20.06.2012 13:38
Letzter Beitrag: herrhannes
  Senden und Empfangen über TCP/IP localhost MEV 22 31.299 15.02.2012 16:26
Letzter Beitrag: dimitri84
  String formatieren und über GPiB senden Index 2 4.245 15.06.2011 15:19
Letzter Beitrag: Index
  SCPI-Befehl für Messbereich? Y-P 1 3.367 05.07.2006 12:23
Letzter Beitrag: Y-P
  SCPI-Befehl(e) zur Erfassung von mehreren Messwerten Y-P 2 6.582 29.06.2006 15:07
Letzter Beitrag: Y-P
  Zeit erfassen / Signal über gewisser Schwelle Philip1403 0 2.850 25.04.2006 17:20
Letzter Beitrag: Philip1403

Gehe zu: