INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signalerzeugung aus 1D Array



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.08.2016, 12:35
Beitrag #24

maxxillian Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 46
Registriert seit: Jul 2016

2015 Vision
2015
DE_EN



RE: Signalerzeugung aus 1D Array
Hallo Gerd,

Zitat:ABER: Was hindert dich daran, ein Array mit nur einem Wert zu erstellen? Hmm

Und hinterher ein Array of Waveforms, wobei jede Waveform nur genau ein Sample enthält?

Hmm auf die Idee bin ich einfach gar nicht gekommen. Blink

Wenn ich ein Array of Waveforms außerhalb der Schleife erstellen möchte dann bekomme ich allerdings die Fehlermeldung: "Not enough memory to complete this operation"
Wundert mich dass es den kompletten Arbeitsspeicher frisst, immerhin habe ich 8Gb. Auf der anderen Seite sind es natürlich auch viele Werte die am Ende zusammengesetzt werden und ich lasse alles auf einer virtuellen Maschine laufen.

Trotzdem ist deine Lösung super, da ich eh nicht wieder alles zu einem Signal zusammensetzen möchte (dann wäre ich ja wieder am Anfang) und jetzt einfach einen Waveform in der Schleife erstelle, wovon ich später eine lokale Variabele im Programm erzeuge.
Durch den 100ms Wait habe ich dann ja ein dt von 0,1 und auf dem Graph wird es wie ein Realtime Signal angezeigt.

Vielen vielen Dank für deine Hilfe!!!

Thanx


Angehängte Datei(en)
14.0 .vi  Dicke simulieren.vi (Größe: 12,75 KB / Downloads: 196)

0.0 .csv  Dicke.csv (Größe: 66,86 KB / Downloads: 201)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Signalerzeugung aus 1D Array - maxxillian - 29.08.2016 12:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  SignalErzeugung und Gleichzeitiges Messen ? Andy4u 1 3.489 07.04.2011 10:25
Letzter Beitrag: Lucki
  Digitale Signalerzeugung zulangsam Movie 4 4.526 20.11.2008 09:58
Letzter Beitrag: Movie

Gehe zu: