INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Signalerzeugung aus 1D Array



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.08.2016, 11:18
Beitrag #26

maxxillian Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 46
Registriert seit: Jul 2016

2015 Vision
2015
DE_EN



RE: Signalerzeugung aus 1D Array
Hallo Gerd,

na ja der Plan ist es irgendwie so hin zu bekommen, dass ich am Ende ein SubVi (Signal Simulieren) habe, welches ein Datenpaket im CSV Format sowie ein dt erwartet und mir am Ausgang dann ein Dickensignal liefert/simuliert.

Wenn ich an die Anlage kann werde ich ein Alaloges Signal 0-10V einlesen und zu diesem Dickensignal umrechnen müssen.
Sobald ich das geschafft habe möchte ich das SubVi wieder rauswerfen.

Vorab: Nach Neustart bekomme ich den Fehler mit dem Arbeitspecher nicht mehr Hmm

Nach deinem Tipp mit dem Array of signals dachte ich indixiere wieder alles in eine Schleife, gebe das dt mittes Wait vor und erstelle dann eine lokale Variabele die, unschön formuliert, "aus dem Sub Vi harausführt" bzw. an das Hauptprogramm übergeben wird.

Zitat:- wenn du ein Array transponieren willst, warum nimmst du dann die Funktion "Matrix transponieren"? Es gibt doch auch Transpose2DArray…
Mit den Tanspose funktionen klappt es nicht da sie ein DBL erwarten und das Array of signals nicht akzeptieren.

Zitat:- wozu überhaupt transponieren, wenn du nur die erste Spalte indizieren willst/musst?
Da hast du natürlich völligf recht aber ich bekomme es nicht so hin das es mir als Signal ins Hauptprogramm übergeben wird.
Ich habe mal ein SubVi und eins zum testen erstellt um das Problem anschaulicher zu machen.

Zitat:- warum der CoercionDot an der Wait-Funktion?
das war nur weil ich mein dt mit Kommastellen eingeben möchte und deshalb einen DBL brauchte.
Aber das war ja in meinen vorherigen programm noch nicht drin und klar kann ich das auch in ein U32 umwanden. Habs jetzt verbessert Smile


Angehängte Datei(en)
14.0 .vi  TestsignalV2.0.vi (Größe: 22,51 KB / Downloads: 181)

14.0 .vi  test Testsignal.vi (Größe: 11,91 KB / Downloads: 183)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Signalerzeugung aus 1D Array - maxxillian - 30.08.2016 11:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  SignalErzeugung und Gleichzeitiges Messen ? Andy4u 1 3.489 07.04.2011 10:25
Letzter Beitrag: Lucki
  Digitale Signalerzeugung zulangsam Movie 4 4.526 20.11.2008 09:58
Letzter Beitrag: Movie

Gehe zu: