INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Verknüpfung auf Datei erstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.12.2010, 16:26
Beitrag #1

Mr.T Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.007
Registriert seit: Jun 2005

2009
2005
kA

88400
Deutschland
Verknüpfung auf Datei erstellen
Hallo zusammen,

inzwischen beschäftige ich mich wieter mit Verknüpfungen.
Das Ziel einer Verknüpfung lässt sich einfach auslesen -> Datei-/Verzeichnisinfo

Aber wie geht es Andersherum? Ich habe eine Datei und möchte aus LV heraus eine Verknüpfung in einem anderen Ordner erstellen. Ich finde in der Hilfe nüscht.

Danke für Tipps.

Vermutung: Das geht über ActiveX?

Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.12.2010, 16:37
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Verknüpfung auf Datei erstellen
Hallo T,

da gibt's sicher was bei Ratioph... - äh ActiveX oder DotNet für. Du fragst nach einer Windows-Funktionalität und die wirst du auch nur dort finden. Einfach mal im MSDN stöbern...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.12.2010, 21:06
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Verknüpfung auf Datei erstellen
Hi Sonny, Yahoo

da gibt's was:
http://lavag.org/topic/12288-how-to-create...cut-in-labview/

Wie das funktioniert, blicke ich (auf die Schnelle) leider nicht.

Vielleicht kann mich (uns?) ja jemand aufklären und ein funktionierendes Bsp. mit "Save Current Values Default" speichern und dann hier hochladen.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.12.2010, 10:21
Beitrag #4

Mr.T Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.007
Registriert seit: Jun 2005

2009
2005
kA

88400
Deutschland
Verknüpfung auf Datei erstellen
Super, der Y-P mal weder am googlen.. Danke!

Leider kann ich von hier aus keinen Upload machen, aber soviel zur Funktion (soweit ich es begreife). Von links nach rechts Big Grin :

ActiveX Objekt öffnen -> Damit wir auch mit ActiveX und nicht mit .net arbeitenBig Grin

Case -> Sollte ein Pfad für die Verknüfung angelegt sein alles i.O., andernfalls wird ein Standardpfad verwendet (Desktop etc., Userabhängig z.B.), der Variant enthält den entsprechenden Pfad hierzu

nach dem Case wird der Name und die Endung der Verknüfpung benannt

Der Referenz "Create Shortcut" werden diese Benamungen mitgeteilt und es wird als Variant ein Datentyp ausgegeben, mit der der (fehlende) Eigenschaftsknoten "IWshShortcut" aufgerufen wird - diesem wird dann der Zielpfad (TargetPath) der Verknüpfung übergeben. Die übrigen Shortcut Optins sind mir auch nicht wirklich klar. Ich vermute es geht um Berechtigungen usw. Übrigens muss man auch nur den Targetpath angeben (andere Anschlüsse ausblenden). Hier kann aber die ActiveX Hilfe z.B. von Word weiterhelfen.

Methodenknoten "Save" erstellt unter der Berücksichtigung aller vohergehenden Einstellungen die Verknüpfung.

Abschließen schön brav die Referenzen schließen und gut ist.

Ich lade mein "einfaches" mal hoch, wenn ich kann.

Gruß

Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.12.2010, 11:40
Beitrag #5

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Verknüpfung auf Datei erstellen
Kannst Du mal ein Bsp. mit ausgefüllten Feldern hochladen, wie man z.B. eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt. Sonst muss ich mich da jetzt lange damit beschäftigen und ich habe gerade einiges zu tun. Anonsten muss ich mir das mal in einer ruhigen Minute (oder eher Stunde) anschauen. Big Grin

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: