LabVIEWForum.de - Webcam VI´s einbinden, aber wie?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Webcam VI´s einbinden, aber wie?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe mir das Buch "Image Acquisition and Processinh with LabView" besorgt. Diesem liegt eine CD bei, auf der Webcam VI´s von Peter Parent gespeichert sind. (damals http://www.mindofpete.org)
In der Anleitung zur Einbindung steht folgendes:

To install the webcam library, follow the steps given below:
1. Extract all of the files from the compressed zip archive to your LabVIEW user.lib
folder
3. Run LabVIEW.
4. Open the user submenu of the function palette for the webcam library functions.


Irgendwie schaffe ich das nicht. Habe die Daten in das Verzeichnis C:Program Files (x86)National InstrumentsLabVIEW 2010vi.libuserDefined kopiert aber nach neustart der Software in der User Libaries nichts finden können.
Hallo mrskyfly,

um eine Webcam nutzen zu können, muss NI Vision und NI IMAQ USB Installer installiert sein ist das bei dir der Fall? Danach sollte eine Einbindung problemlos möglich sein.

Gruß snuz

P.S. NI IMAQ USB Installer gibts auf der NI - Seite zum runterladen
Dateiname: ni_imaq_usb_installer_86.exe
geladen und installiert

kann aber keine USB Geräte im BlockDiagramm unter Vision findenSad

Finde die Cam auch nicht im MAX

Installation hat geklappt, aber ich glauche der Treiber ist nur für x86... liegt das vllt daran? Oder an LV2010
Für Vision 2010 ist kein Sonder-USB-Treiber mehr nötig:
http://zone.ni.com/devzone/cda/tut/p/id/10111

Gruß, Jens
Referenz-URLs