LabVIEWForum.de - While loop mit notifier stoppen

LabVIEWForum.de

Normale Version: While loop mit notifier stoppen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe ein programm mit 3 while loopen die parallel laufen, ausserdem werden in einer while loop noch signale an notifier weiter gegeben, diese sind wieder in seperaten while loopen.
[attachment=11114]
Nun will ich alle while loopen stoppen mit einem stoppknopf.
Das wollte ich eigentlich mit einer lokalen variable machen.
Das funktioniert auch bei den drei while loopen, diese stoppen.
Aber die While loopen mit den notifieres laufen weiter kann mir jmd. sagen warum.

Dennis
Schicke doch beim Exit-Event eine Nachricht "Exit" an alle Notifiers. Und wenn du in den drei Loops diese Nachricht empfängst, gehst du aus den Loops raus.
Dann bekomm ich ja 4 dialog meldungen,in denen dann exit steht wenn ich das programm beende?
Oder versteh ich dich falsch.
Dennis
Ja, dann prüfe doch mit Case-Struktur was in der Nachricht steht, und wenn da ein String "Exit" steht, dann nicht anzeigen, sondern Loop beenden.
Wenn du die Schleifen (eine Meldungsschlaufe würde auch reichen) beim Exit des Programmes machen möchtest, kannst du auch die Notifier-RefNr schliessen. Die Ref-Nr. des wartende Notifier wird ungültig und erzeugt einen Fehler.

Gruss
Roland
' schrieb:Wenn du die Schleifen (eine Meldungsschlaufe würde auch reichen) beim Exit des Programmes machen möchtest, kannst du auch die Notifier-RefNr schliessen. Die Ref-Nr. des wartende Notifier wird ungültig und erzeugt einen Fehler.

Gruss
Roland


Ist natürlich eine Möglichkeit und ich habe es früher auch so gemacht. Ich halte diese aber für nicht sauber, aber einfacher zu realisieren.
Danke so funktioniert es.
Referenz-URLs