LabVIEWForum.de - XY-Graph während While-Schleife erstellen

LabVIEWForum.de

Normale Version: XY-Graph während While-Schleife erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe für eine Messung ein Programm erstellt in dem eine While-Schleife durchlaufen wird. Dabei werden Messwerte gelesen und verrechnet und in einer Datei abgespeichert. Das funktioniert auch ohne Probleme. Jetzt möchte ich allerdings, dass diese Messwerte während die Schleife ausgeführt wird in einem XY-Diagramm dargestellt werden - und dies soll geschehen, währende die Schleife noch durchlaufen wird. Mein XY-Diagramm wird leider erst nach durchlaufen der Schleife erstellt.
Wie kann ich dies am besten realisieren? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Francois
' schrieb:Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe für eine Messung ein Programm erstellt in dem eine While-Schleife durchlaufen wird. Dabei werden Messwerte gelesen und verrechnet und in einer Datei abgespeichert. Das funktioniert auch ohne Probleme. Jetzt möchte ich allerdings, dass diese Messwerte während die Schleife ausgeführt wird in einem XY-Diagramm dargestellt werden - und dies soll geschehen, währende die Schleife noch durchlaufen wird. Mein XY-Diagramm wird leider erst nach durchlaufen der Schleife erstellt.
Wie kann ich dies am besten realisieren? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Francois

Hallo,
du könntest dein X und Y Array über schieberegister immer mit in den Nächsten Schleifendurchlauf nehmenund dort den XY graph immer mit dem allten+ den neuen werten beschreiben.
Grüße
Achimedes
Wenn Dir die von Achimedes vorgeschlagene Lösung zu aufwändig ist, würde ich Dir ausnahmsweise das Express-Diagramm "XY-Graph" vorschlagen. Das ist nämlich nichts anderes als das von Dir gesuchte "XY-Signalveraufsdiagramm", welches es als normales Diagramm leider nicht gibt. (Du kannst das öffnen und sehen, daß intern darin genau das gemacht wird, was Achimedes vorschlägt)
Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe. Leider komme ich nicht richtig weiter, ich schaff es zwar ein Express-XY-Graph zu erzeugen, allerdings wird mir für jeden Messpunkt ein neues Diagramm erstellt, so dass die Punkte nicht verbunden sind.
Wie kann man es mit Registern ausführen? ich weiß nicht genau, wie ich was verbinden muss?

Gruß
Francois
Jens hat Dir doch einen Link mit Bsp. gesagt.

Gruß Markus

' schrieb:Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe. Leider komme ich nicht richtig weiter, ich schaff es zwar ein Express-XY-Graph zu erzeugen, allerdings wird mir für jeden Messpunkt ein neues Diagramm erstellt, so dass die Punkte nicht verbunden sind.
Wie kann man es mit Registern ausführen? ich weiß nicht genau, wie ich was verbinden muss?

Gruß
Francois
' schrieb:ich schaff es zwar ein Express-XY-Graph zu erzeugen, allerdings wird mir für jeden Messpunkt ein neues Diagramm erstellt,
Das bist Du nicht der/die Erste. An den Reset-Eingang false-Konstante anschließen!
Hallo,

hab es jetzt mit dem Beispiel hinbekommen, vielen Dank.

Gruß
Francois
Referenz-URLs