LabVIEWForum.de - System stürzt gleich ab.Warum?

LabVIEWForum.de

Normale Version: System stürzt gleich ab.Warum?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich als Einsteiger habe ein paar Probleme mit LV.
Ich besitze eine volle Version von LV 7.1, habe eine GPIB-Karte installiert, ein Pentium 3 -Rechner mit 3x256MB Arbeitspeicher. Mein Ziel ist eigentlich ein Agilent 4294a anzusteuern.Ich komme aber noch nicht mal dazu meine VIs zu testen, denn sobald ich über MAX eine neue Scan von angeschlossenen Harware mache und LabVIEW starte hängt der Rechner. Dies ist total ärgerlich und ich weiss nicht woran es liegen könnte.Hat jemand sowas schon mal gehabt?
Im voraus, danke für die Feedbacks und Tipps.

Viele Grüße,

Marci
Würd mal schaun ob alles sauber verkabelt ist, die GPIB-Bus-IDs der karte und des Messgeräts dürfen nciht gleich sein.

Ansonsten halt mal schaun ob alles auf aktuellem Stand bezüglich Treiber etc. ist.

Übertaktet ist der Rechner aber nicht?


Gruß, Robert
' schrieb:Würd mal schaun ob alles sauber verkabelt ist, die GPIB-Bus-IDs der karte und des Messgeräts dürfen nciht gleich sein.

Ansonsten halt mal schaun ob alles auf aktuellem Stand bezüglich Treiber etc. ist.

Übertaktet ist der Rechner aber nicht?
Gruß, Robert



Hallo Robert,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe recherchiert und gelesen dass PentiumIII-Prozessoren nicht übertaktet werden können und kann also Rücksprache mit unser IT-Abteilung, dass in meinem Fall, Übertaktung ausgeschlossen ist.Ansonsten scheint meine Verkabelung ganz in Ordnung zu sein und die Treiber habe ich ja selber update gehabt.Das Messgerät hat übrigens die IP 17 und der rechner hat die 11.
Viele Grüße,

Marci
' schrieb:Hallo Robert,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe recherchiert und gelesen dass PentiumIII-Prozessoren nicht übertaktet werden können und kann also Rücksprache mit unser IT-Abteilung, dass in meinem Fall, Übertaktung ausgeschlossen ist.Ansonsten scheint meine Verkabelung ganz in Ordnung zu sein und die Treiber habe ich ja selber update gehabt.Das Messgerät hat übrigens die IP 17 und der rechner hat die 11.
Viele Grüße,

Marci

Bitte keine Doppelposts,
sei' bitte niocht so ungeduldig...

Ist den neben den LV-Treiber, das restliche Betriebssystem auf dem aktuellen Stand? Sprich letztes Service Pack für Windoof installiert etc.?

Eventuell hilft es auch die GPIB-Karte in einen anderen PCI-Slot zu stecken.

Ansonsten lass Dir von der IT doch mal nen anderen Rechner zum Testen geben..

Gruß,
Robert

PS: irgendwelche exotische Hardware steckt nicht noch zusätzlich im PC? (Auch wenn sie momentan von LV nicht genutzt wird?)
' schrieb:ein Pentium 3 -Rechner mit 3x256MB Arbeitspeicher.
Hab ich hier meinen Standardspruch gar nicht hingeschrieben? Dann jetzt: P3? Und auch nur insgesamt 768MB? Ich rate von der Verwendung solcher Rechner ab.
Offtopic

So, Doppelposting gelöscht. Beim nächsten Mal gibt es aber ein Paar auf die Finger!

http://www.LabVIEWforum.de/Guide-Wie-stell...orum-t5869.html
Referenz-URLs