LabVIEWForum.de - Schieber einfügen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Schieber einfügen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bräuchte eure Hilfe.

Also ich habe mit dem Sound Input to File.vi eine Audiosignal aufgenommen.
Nun möchte ich mit dem VI Sound File to Sound Output.vi das Audiosignal abspielen.
Das Funktioniert auch ohne Probleme.

Nun möchte ich aber einen Schiebelaufleiste einfügen, damit ich zu einer bestimmten Stelle vorspulen kann.
Wie kann ich das machen und wo muss ich die Schiebelaufleiste einfügen damit ich zu der Stelle komme was ich hören möchte.
Habe schon einiges Versucht aber es funktioniert bei mir nicht.

Die VI findet man bei den Beispielen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Damir
Du könntest es auch mit dem Mediaplayer abspielen. Da hättest Du die Fläche.
Wie das geht siehst Du hier.

Gruß Markus
' schrieb:Du könntest es auch mit dem Mediaplayer abspielen. Da hättest Du die Fläche.
Wie das geht siehst Du hier.

Gruß Markus

Ja das mit dem Media Player ist klar aber ich würde gerne das mit den Beispielprogrammen realisieren.
Kannst du mir vielleicht sagen wie das geht.

Für deine Hilfe bedanke ich mich!
Leider nein, aber was spricht gegen den Mediaplayer?

Gruß Markus

' schrieb:Kannst du mir vielleicht sagen wie das geht.
' schrieb:Leider nein, aber was spricht gegen den Mediaplayer?

Gruß Markus

Also ich habe noch einen Graphen eingebaut um mir das Audiosignal genauer anzuschauen. Nun möchte ich halt
mit dem Schieber an eine Bestimmte stelle fahren um nicht das ganze Signal anzuschauen sondern nur einen bestimmten Bereich.
Deshalb möchte ich einen Schieber einbauen so kann ich direkt das Audiosignal angezeigt bekommen.

Wie kann ich das mit dem Schieber verwirklichen?

Danke noch für deine Hilfe!

Gruß Damir
Moin!

Ich habe es bei mir darüber realisiert, dass ich mir meine Audio-Signal über die Samples ausgeben lasse und dann üder Startsample und Ausschnittslänge an die entsprechende Stelle komme. Damit das aktualisiert wird, sind die Kontrollen in einer Ereignisstruktur enthalten. Das kann man bestimmt auch in einen Schieber "umprogrammieren".
' schrieb:Moin!

Ich habe es bei mir darüber realisiert, dass ich mir meine Audio-Signal über die Samples ausgeben lasse und dann üder Startsample und Ausschnittslänge an die entsprechende Stelle komme. Damit das aktualisiert wird, sind die Kontrollen in einer Ereignisstruktur enthalten. Das kann man bestimmt auch in einen Schieber "umprogrammieren".

Danke für deine hilfe!

Ich habe es versucht bekomme es aber nicht hin. Kannst du mir vielleicht dein Beispiel schicken?

Hat sonst noch jemand eine andere Lösung?

Gruß Damir
Nagut, im Anhang das von mir verwendete VI. Es ist so natürlich nicht ausführbar. Die Musikdateien wurden dort schon als Array übergeben, aber es gibt in LabVIEW ja ein VI für das Einlesen von .wav-Dateien. Für die Grundidee sollte es allemal helfen und wenn Dues schaffen solltest, das Ganze per Schieber zu realisieren, wäre ich einer solchen Lösung alles andere als abgeneigt ;-)

Schöne Grüße und einen guten Wochenstart!

Lv71_img
' schrieb:Also ich habe noch einen Graphen eingebaut um mir das Audiosignal genauer anzuschauen. Nun möchte ich halt
mit dem Schieber an eine Bestimmte stelle fahren um nicht das ganze Signal anzuschauen sondern nur einen bestimmten Bereich.
Deshalb möchte ich einen Schieber einbauen so kann ich direkt das Audiosignal angezeigt bekommen.

Wie kann ich das mit dem Schieber verwirklichen?

Der Waveform Graf hat ja einige Optionen;
- zeige X Scrollbar
- Zoom usw.

Meist du etwa sowas ?
' schrieb:Nagut, im Anhang das von mir verwendete VI. Es ist so natürlich nicht ausführbar. Die Musikdateien wurden dort schon als Array übergeben, aber es gibt in LabVIEW ja ein VI für das Einlesen von .wav-Dateien. Für die Grundidee sollte es allemal helfen und wenn Dues schaffen solltest, das Ganze per Schieber zu realisieren, wäre ich einer solchen Lösung alles andere als abgeneigt ;-)

Schöne Grüße und einen guten Wochenstart!

Danke dir!
Ich werde dir die Lösung geben wenn ich es geschaft habe!

Schönen Arbeitstag noch.
Referenz-URLs