LabVIEWForum.de - XY-Graph aus Array herstellen (aus ASCII Rohdaten)

LabVIEWForum.de

Normale Version: XY-Graph aus Array herstellen (aus ASCII Rohdaten)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe LabVIEW-Forumler...

wie kann ich am besten aus ASCI Rohdaten (Inhalt Time/Value) am besten einen XY-Graph generieren...
das ganze sollte dann auch mehrfach ablaufen können, um mehrere Verläufe übereinander zu legen ???
Habs bis jetzt erst geschafft die Rohdaten einzulesen und ein Array daraus zu bilden...

Vielen Dank für Eure Hilfe

Lg

Wolfi
Lv82_img
Array mit Time und Array mit Value in Cluster bundeln and direkt an XY-Plot anschliessen. Übrigens mit Strg+H kannst du das Hilfefenster einblenden und über den XY-Plot die Maus halten, dann siehst du es im Hilfefenster.

Gruß
Hier hast du das Beispiel, nur habe ich nicht ganz verstanden wie du aus der Datei die Daten STÄNDIG lesen und anzeigen willst oder kommen die von einer Schnittstelle als Stream?

Lv80_img
Hallo

Danke erst mal für das letzte Beispiel

auf deine Frage antwortend:

In der richtigen ASCI Datei sind mehrere Aufzeichnungen wiederholend gespeichert, die ich dann noch irgendwie voneinander trennen muss.
Es geht darum , einen Vacuum-Wert während des Aufbaus zu tracken, und das mehrmal hintereinander -
und dann die Grafen übereinander legen zu können.

Danke

LG

Wolfi
Dann musst du diese Datei in Stücke trennen (anhand des Wortes #Trigger). Stücke sind dann mehrere Tabellen wie im Ersten Post, dann diese Stücke zu einem Array zusammenfügen und das von mir gepostete Beispiel in eine For-Schleife setzten und dein Array an die For-Schleife mit Autoindexing anschliessen. Probiere es mal aus, sollte so kolappen, zu schwer ist es auch nicht.
Ein wenig OFFTOPIC, aber das heisst ASCII.Wink

MfG, Jens
Ähnlich wie eg, aber direkt aus Datei:
[attachment=10928]
Referenz-URLs