LabVIEWForum.de - Wie splitte ich dieses dynamische array?

LabVIEWForum.de

Normale Version: Wie splitte ich dieses dynamische array?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich lese mit dem DAQ-Assistent die Daten kontinuierlich in einen Chart. Nun wollte ich gern immer die letzten 5 s auch als xy-Werte ausgegeben haben. Habe das über den Eigenschaftsknoten History Data auch versucht. Bekomme ein dynamisches Array wie im Anhang zu sehen als Ergebnis. Find an sich diese Möglichkeit und die Datenausgabe in der dargestellten Art und Weise (Systemzeit, Messwerte) auch nicht schlecht. Habe auch über die History length, dass mit den 5 s geregelt bekommen. Aber leider habe ich jetzt das Problem, dass ich dieses Array weder ausgelesen noch gesplittet bekomme. Umwandlung von dynamisch in statisch funktioniert nicht. Ich möchte die Daten (Messwerte mit zugehöriger Systemzeit) der letzten 5 s gern in eine Excel Tabelle auslesen, so dass man sie dann dort auch weiter verarbeiten könnte.

Einstellungen im DAQ: 10 Samples, 200 Hz

Freue mich über jegliche Hilfe.

Grüße xsgiant
Könntest Du es nicht so machen (undynamisches Array)....?
[attachment=10870]
Lv80_img
Gib mal bei der Verzögerung 1000 ein, dann siehst Du im Graph die Werte, die gespeichert würden. Der Chart läuft weiter......

Gruß Markus
Hallo Markus,

danke für die schnelle Antwort. Hab mir dein vi schon angeschaut. Aber leider hilft es mir nicht weiter, denn ich bekomme vom Eigenschaftsknoten her die History als dynamisch angezeigt und sie lässt sich auch wie gesagt nicht umwandeln.
Wichtig ist mir eben die Messwerte mit der zugehörigen Systemzeit im Zahlenformat ausgegeben zu bekommen und zwar immer die aktuellen letzten 5 s.

Vielleicht hast du ja noch ne Idee?!

Grüße xs
Referenz-URLs