LabVIEWForum.de - Formelknoten Problem

LabVIEWForum.de

Normale Version: Formelknoten Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin gerade dabei, ein komplexeres LV-Programm, das mit der Version 6.1 geschrieben wurde, in die Version 7.1 zu überführen.
Dabei gibt es ein kleines Problem mit einem Befehl im Formelknoten: in der 6.1 Version gibt es dort den Befehl "power (x,y)", den es in 7.1 nicht mehr gibt (VI ist nicht ausführbar). In 7.1 gibt es dafür den Befehl "pow (x,y)", der mir den Wert einer Potenz ausgibt. Ich habe also einfach den power-Befehl aus 6.1 mit dem pow-Befehl ersetzt; das VI war dann wieder ausführbar. Leider mußte ich dann aber bei einem Vergleich dieser beiden Befehle feststellen, dass das Rechenergebnis unter 6.1 ein etwas anderes ist als in 7.1.
Meine Frage: Weiß jemand etwas über diesen ominösen power-Befehl in 6.1, und welche genaue Operation ihm zugrundeliegt?

Vielen Dank für eure Hilfe, Uli
Hallo Uli,

aus dem Stehgreif kann ich Dir nicht weiterhelfen.
In der Firma hab ich irgendwo noch einen Rechner mit ner 6.1 Installation muß mal nachsehen.
Komme allerdings erst nächste Woche wieder ins Büro.

Was meinst Du mit "... dass das Rechenergebnis unter 6.1 ein etwas anderes ist als in 7.1." ?

Grüße
Andreas
' schrieb:aus dem Stehgreif kann ich Dir nicht weiterhelfen.

OFF-Topic

@Andreas:

KLUGSCHEISS_MODE: ON

Guckst du hier...

KLUGSCHEISS_MODE: OFF
@Achim:Lol

@Uli: Es wäre für weitere Analysen auch interessant, was du genau im Formelknoten berechnest (d.h. VI oder Screenshot hochladen).

MfG, Jens
@Achim
BoxTongue
Referenz-URLs