LabVIEWForum.de - Signalanzahl für XY-Graph und Tabelle

LabVIEWForum.de

Normale Version: Signalanzahl für XY-Graph und Tabelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen liebes Forum,

Mein Problem ist folgendes. Ich verwende den Express XY-Graphen um meine Signale darzustellen, doch variiert die Anzahl der Plots je nachdem welche Geräte man für die Messung auswählt. Für den Eingang verwende ich die Signal Zusammenfassung aus der Datenmanipulation. Jetzt werden aber bis zu 10 oder sogar mehr und einmal vielleicht nur 2 Geräte verwendet, ergo bekomme ich überall an den Anschlüssen wo kein Garät anliegt Nullen, was sich zwar auf den Graphen nicht auswirkt da diese Plots nicht angezeigt werden, aber sie existieren eben und in der Tabelle sind meine Messergebniss von Nullen umschlossen.
Wie kann ich hier diese Die Anzahl der Geräte mit der Anschlussanzahl koppeln wenn ich nciht für jede einzelne Anzahl an Geräten einen eigenen Case erstellen will? Oder ist das doch der einfachste Weg? Die Geräte liegen immer an den ersten Anschlüssen an, die sind schon in Cases verzweigt!
Bei Bedarf gerne ein Bild aber eigentlich gibts da nix zu sehen
Die Anzahl der angezeigten Plots kann man woweit ich weiss über Properties des Graphen einstellen.
Ich weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist.
Schmeiß den Express XY-Graphen raus und verwende den "standard" XY-Graphen. Mit dem geht das ganz einfach, da man die Daten je nach Aufkommen bündelt und in ein Array packt.

Gruß
Andreas
Referenz-URLs