LabVIEWForum.de - I2C Bus auswerten

LabVIEWForum.de

Normale Version: I2C Bus auswerten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe vor mittels LabVIEW einen I2C Bus auszuwerten. Welche Hardware brauche ich um das zu realisieren und wo fange ich dann damit an?

Notfalls würde das sich wohl auch über einen µC realisieren lassen, der die Daten mittels USB/Bluetooth weitergibt. Allerdings wäre das ein vergleichsweise größerer Entwicklungsaufwand.

Bin wie immer für jede Hilfe Dankbar.
Vielleicht ist das was Unsure:

http://sine.ni.com/nips/cds/view/p/lang/en/nid/202368

Gruß Markus
' schrieb:ich habe vor mittels LabVIEW einen I2C Bus auszuwerten.
Was gibts denn da auszuwerten? Ob die I2C-Norm bei der Übertragung richtig eingehalten wird?
Oder meinst Du einfach, daß damit Daten von und zu Labview übertragen werden sollen, so wie man das mit einer RS232-Schnittstelle auch machen würde? Darauf hätte dann Markus schon eine Antwort gegeben.
Es gibt auchg noch einen IP-Block für FPGA-Hardware.... Falls man die ungenutzt rumliegen hat...Wink
' schrieb:Es gibt auchg noch einen IP-Block für FPGA-Hardware....
Würde mich interessieren: FPGA für 16bit (2*8bit) parallel --> I²C. Hättest Du einen Tip für mich?
(Ich bin nämlich raus aus meinem Beruf und habe inzwischen vergessen, wie man das selbst auf die Schnelle programmiertMellow)
Danke für die zahlreichen Antworten und sorry, dass ich nicht gleich wieder darauf kommentiert habe, aber ich habe momentan kein Internet in meiner Wohnung und mit dem iPhone ist das irgendwie nix.

Nach der letzten Brainstormingsession hat sich rausgestellt, dass es doch sinnvoller sein wird, wenn wir den I2C Bus mittels Mikrocontroller auslesen. Wahrscheinlich werden wir nämlich 2 verschiedene Chips mit verschiedenen Übertragungsprotokollen verwenden müssen. Wir werden die Daten jetzt wohl in fertiger Form mittels Bluetooth an LabVIEW versenden, sofern das irgendwie möglich ist.
Referenz-URLs