LabVIEWForum.de - Gestaltungselemente stufenlos verstellen (Größe)

LabVIEWForum.de

Normale Version: Gestaltungselemente stufenlos verstellen (Größe)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi! weis jemand wie man gestaltungselemente stufenlos in der größe verändern kann? man kann die ja mit der maus groß und klein ziehen, aber eben nicht stufenlos. gibts da irgendne taste die ich gedrückt halten muss oder so? hab scho in der hilfe und hier im forum gesucht aber nix dazu gefunden... danke scho mal im vorraus....
' schrieb:hi! weis jemand wie man gestaltungselemente stufenlos in der größe verändern kann? man kann die ja mit der maus groß und klein ziehen, aber eben nicht stufenlos. gibts da irgendne taste die ich gedrückt halten muss oder so? hab scho in der hilfe und hier im forum gesucht aber nix dazu gefunden... danke scho mal im vorraus....
Dafür gibt es eine Einstellung in den Optionen: Menü Werkzeuge - Optionen - Ausrichtungsgatter - Ausrichtung am Gatter aktivieren.

Ob es eine Möglichkeit gibt die Voreinstellung per Tastendruck zu umgehe, weis ich nicht.
Dir Frage ist von IchSelbst beantwortet, nur noch ein Ergänzung:
Das ganz große Zaubermittel, um Objekten - ob einzeln oder mehreren - eine genau gewünschte Größe zu geben, ist der neue Menüeintrag "Objektgröße verändern" (rechts neben "Objekte ausrichten" und "Objekte anordnen" oben unter dem Hauptmenue). Mit "Breite und Höhe festlegen" stellst die Werte ein, eine evtl aktivierte Rasterung wir damit augetrickts. (Es lohnt auch, sich mit den anderen Untereinträgen in diesem Menüelement vertraut zu machen.)

.
vielen dank euch beiden, war genau das was ich gebraucht hab!!
Referenz-URLs