LabVIEWForum.de - event aus subvi

LabVIEWForum.de

Normale Version: event aus subvi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hey,

ich habe eine event-struktur in einer while schleife, daneben noch ein subvi in ner while-schleife und noch ein paar andere unwichtige dinge. meine event-struktur soll auf ein ereignis aus dem subvi reagieren.........nur macht sie es nicht???? und ich weiß nicht wieso??? das subvi wertet daten von einer dateneingangsbox aus. kann mir jemand sagen wie man die event-struktur so einstellt das sie auf ein ereignis aus dem subvi reagiert??? danke
' schrieb:event-struktur soll auf ein ereignis aus dem subvi reagieren.........nur macht sie es nicht???? und ich weiß nicht wieso???
Wie hast du das denn gerade versucht zu lösen? Dann mal hier posten. Oder hat du noch gar keinen Gedanken, wie du es überhaupt programmieren sollst? Dann: Benutzerereignis verwenden. Ein Benutzerereignis ist quasi eine Queue bzw. ein Melder für Events.
also ich hab probiert das mit variablen zu lösen, weil ich mich mit queue und co noch nicht beschäftigt habe. wenn ich benutzerereignis verwende, taucht das dann auch in der liste der möglichen ereignisse in meiner event-struktur auf?
' schrieb:also ich hab probiert das mit variablen zu lösen,
ich sag jetzt nicht, dass das auch so ginge, weil ich nämlich hiervor sofort abraten will.

Zitat:weil ich mich mit queue und co noch nicht beschäftigt habe.
Das ändert sich also mit dieser Aufgabestellung. Wink

Zitat:wenn ich benutzerereignis verwende, taucht das dann auch in der liste der möglichen ereignisse in meiner event-struktur auf?
Ja natürlich. Gerade dafür ist das ja da. Lies mal in der LV-Hilfe nach über Benutzerereignisse und im Allgemeinen über Queues/Melder. Vielleicht finde ich ja noch ein praktisches Beispiel.
Ich hab mal ein Beispiel gemacht. Vielleicht kommt ja der eine oder andere damit zurecht.

Lv85_img
herzlichen dank erst einmal, mit dem beispiel kann ich auf jeden fall was anfangen.........werd mich gleich mal dran setzen............... frohes fest meine lieben.
Referenz-URLs