LabVIEWForum.de - Schrittkette & Kommunikation mit SIEMENS ET200S

LabVIEWForum.de

Normale Version: Schrittkette & Kommunikation mit SIEMENS ET200S
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Bit- und Byte-Jongleure,

ich habe vor Jahren für meine Diplomarbeit mit LabVIEW gearbeitet und versuche nun wieder einzusteigen.

Ich habe zwei Fragen an Euch und bin für jeden Hinweis dankbar!

1.) Mein Ziel ist es eine Art Schritkette zu erzeugen um einen einfachen Prozess zu steuern. Kann mir jemand von Euch eine Isnpirationsquelle nennen? Gibt es ein Beispiel-VI?
2.) Ich möchte mit meiner Schrittkette auf SIEMENS-Hardware zugreifen. Hat jemand Erfahrung mit der Profibuskommunikation über eine CP5511-Karte zu einer SIEMENS ET200S? Funktioniert das überhaupt? Wie?

Danke im Voraus!

Andreas
' schrieb:1.) Mein Ziel ist es eine Art Schritkette zu erzeugen um einen einfachen Prozess zu steuern. Kann mir jemand von Euch eine Isnpirationsquelle nennen? Gibt es ein Beispiel-VI?
2.) Ich möchte mit meiner Schrittkette auf SIEMENS-Hardware zugreifen. Hat jemand Erfahrung mit der Profibuskommunikation über eine CP5511-Karte zu einer SIEMENS ET200S? Funktioniert das überhaupt? Wie?

1. Guck dir die vielen State-Machine-Beispiele hier im Forum an, das ist genau dein Ding...

2. Mit dieser Karte nicht, aber hier im Forum gibts einige Threads zu Profibus/Hilscher/CP5611/S7-300...

A.
Hey Achim,

danke für die Antwort! Hilft mir weiter!

Andreas
Referenz-URLs