LabVIEWForum.de - Einzelne Kanäle benennen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Einzelne Kanäle benennen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
HI an allen.
Habe ein kleines Problem. Ich speichere ein Datensatz, der aus mehreren Kanälen besteht. Ich will, dass die einzelne Kanäle mit Namen abgespeichert werden. Hat jemand vieleicht ein Tipp für mich? Danke!
MfG. Andrej
Falls das Express-VI die Eingabe der Namen nicht vorsieht (hier kenne ich mich nicht so aus), dann müßte es so funktionieren:
Die Datenarrays in Waveforms umwandeln. Den Waveforms mit der Funktion "Set Waveform Attribute" dieses Attribut hinzufügen:
Name: NI_ChannelName
Wert: Dein gewünschter Name
' schrieb:Falls das Express-VI die Eingabe der Namen nicht vorsieht (hier kenne ich mich nicht so aus), dann müßte es so funktionieren:
Die Datenarrays in Waveforms umwandeln. Den Waveforms mit der Funktion "Set Waveform Attribute" dieses Attribut hinzufügen:
Name: NI_ChannelName
Wert: Dein gewünschter Name

Habe schon probiert, mache aber irgendeine Fehler. Kannst Du vieleicht ein Beispiel geben?
' schrieb:Habe schon probiert, mache aber irgendeine Fehler. Kannst Du vieleicht ein Beispiel geben?
Da muß Du mal selbst etwas probieren. Hinweise:
Das Atrribut besteht aus Namen und Wert. Du gibst nur den Namen ein.
Eine Waveform besteht aus t0, dt und dem Array. Du gibst nur das Array ein.
Ob das Express-VI wie hier bei Dir einen Mitschmatsch aus Waveforms und einfachen Array verträgt, weiß ich nicht.
Referenz-URLs