LabVIEWForum.de - Kommuniktion mit Mikrocontroller von Atmel

LabVIEWForum.de

Normale Version: Kommuniktion mit Mikrocontroller von Atmel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo liebes LV-Team,


Ich muss demnächst ein Testprogramm für ein System schreiben.

Das System ist ca. folgedermaßen aufgebaut:

Wir haben einen Mikrocontroller von Atmel AT91SAM9G45...
Es werden folgende Komponenten angeschlossen: RFID-Modul, CAN-Controller, LCD-Display, diverse Temperatursensoren, Phasenströme, Relais, LED, etliche PWM Signale, GSM Modul

Dabei kommen folgende Schnittstellen/Pins zum Einsatz: RS232 (USART), EBI, I²C, SPI0, GPIO...

Alsoo...Nochmal kurzgefasst...Ich muss die Komponenten per LabVIEW testen...Welche Prüfhardware würde zum Einsatz kommen müssen und wie gehe hier vor...Befinde mich nämlich komplett im Neuland...


Vielen Dank für all Bemerkungen, Hinweise bzw. Tipps, die mich eventuell weiterbringen würden.

lg
honey
hmmm...keine antwort??Sad
VORSICHT, nicht nach 2 Stunden ungeduldig nachfragen, laut LVF-Regeln nicht erlaubt!Rulez

Selbst wenn du die Hotline von NI nervst, bekommst du nicht unbedingt innerhalb von 24 h einen Rückruf.

Also etwas Geduld - bitte.

Gruß, Jens
Hallo Jens,

sorry heute bin ich sehr ungeduldig...Es ist gut zu wissen, dass die Antwort in Bearbeitung ist...Danke

lg
Was hast du eigentlich vor?

Willst du den ATMEL mit LabVIEW programmieren?

Soll ein LabVIEW Programm auf einem PC mit dem Mikrocontroller kommunizieren? Und dabei testen, ob die Kommunikation iO ist?

Bahn

Gruß, Jens
' schrieb:Was hast du eigentlich vor?

Also was ich vor habe ist folgendes. Es besteht eine Hardware in dem ein Mikrocontroller von Atmel eingebaut ist...An dieser Hardware sind mehrere Schnittstellen angeschlossen, sei es RS232, RFID, GSM LCD, usw.
Ich muss diese Hardware auf Funktion testen.

' schrieb:Willst du den ATMEL mit LabVIEW programmieren?

der ATMEL wurde bereits programmiert

' schrieb:Soll ein LabVIEW Programm auf einem PC mit dem Mikrocontroller kommunizieren? Und dabei testen, ob die Kommunikation iO ist?

Ein LabVIEW-Programm muss einfach die Zustände (sei es analog, digital oder anderweitig) am ATMEL abfragen, vergleichen und auswerten.

Dabei kommen analoge, digitale Ein-und Ausgänge und weitere Schnittstellen zum Einsatz...
Hallo Honey,

du willst also über die (noch zu testende!) RS232-Schnittstelle mit dem Atmel kommunizieren, um herauszufinden, ob (u.a.) die RS232-Schnittstelle funktioniert???

Wie soll die Kommunikation mit dem Atmel funktionieren? Welche Schnittstelle? Welches Protokoll?
' schrieb:du willst also über die (noch zu testende!) RS232-Schnittstelle mit dem Atmel kommunizieren, um herauszufinden, ob (u.a.) die RS232-Schnittstelle funktioniert???

yep das möchte ich tun...allerdings möchte ich nicht nur die Funktionsweise der RS232 Schnittstelle testen...Ich möchte bestimmte Zustände an den Pins des ATMEL über RS232 abfragen

' schrieb:Wie soll die Kommunikation mit dem Atmel funktionieren? Welche Schnittstelle? Welches Protokoll?

Über Ethernet mit dem UDP-Protokoll...
Hallo Honey,

siehst du: Wir müssen erst konkrete Fragen stellen, damit du erzählst, wie's gehen soll...

LabVIEW bietet UDP-Funktionen an, die kannst du zur Kommunikation nutzen. Dann musst du dich mit deinem Atmel-Programmierer austauschen, um zu erfahren, wie du dem Atmel sagst, was er zu tun hat und was er dir an Daten zurückgeben soll. Viel Spaß dabeiSmile
Hallo Gerd,

:)man weiß am Anfang auch nicht so genau, wie man das Problem schildern soll...Je mehr man miteinander schreibt, desto näher kommt

man beim eigentlichen Problem anWink.

Gibt es Tutorials bzw. Beispiel-VIs (im LabVIEW-Example-Finder) bezüglich UDP-Kommunikation?

vlg
honey
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs