LabVIEWForum.de - DAQ Card registrieren

LabVIEWForum.de

Normale Version: DAQ Card registrieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich hab ein Programm geschrieben, welches Daten über die DAQ-1200 aufnimmt. Nun soll das Programm prüfen oder bemerken,ob die DAQ-Card überhaupt im Rechner steckt oder nicht unf alls nicht,dann soll das geschrieben Programm in einem Demo-Modus laufen,also die Spannungen die die DAQ-Card misst,sollen dann simuliert werden.

So,habt ihr irgendwelche Vorschläge?Um die Card zu registrieren muss ich sicherlich irgendwie auf eine Win Datei zugreifen,oder?!

Also, freu mich schon über eure Ideen


LG der Marcel
Nimm die folgende Funktion und schau nach, ob du eine Rückmeldung von deiner Karte bekommst:

[attachment=10396]

MfG, Jens
Morgen,

also bei einigen Parametern bekomm ich eine Rückmeldung,manche sind nicht verfügbar und der rest gibt ein fehler aus!Aber welche funktion sollte ich denn für mein vorhaben verwenden!?

LG und ein schönen Tag!
Wenn du überhaupt ne vernünftige Meldung kriegst, steckt die Karte drin! Probiers doch mal ohne Karte, dann gibts irgendwas mit "Device cannot be accessed"...und das ist "deine" Meldung!
Na was wohl, Abfrage "Device", sollte dir bei eingesteckter Karte einen entsprechenden String (DAQcard-1200 oder sowas in der Art) zurückgeben, ansonsten nichts.

MfG, Jens
danke,es funktioniert prima und is das was ich gebraucht hab!


LG der Marcel
Referenz-URLs