LabVIEWForum.de - Wireless image transfer

LabVIEWForum.de

Normale Version: Wireless image transfer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe labView-Gemeinde,Rolleyes

ich bin auf der Suche ein Kamerasignal kabellos (sprich: wireless) über eine kurze Distanz (2m) an mein LabVIEWprogramm zur übertragen.
Hierfür hatte ich mir gedacht, eine GigE-Kamera über einen Converter (GigE <--> 100Mbit) an einen WLAN-Router anzuschließen und dann das Bildsignal über das WLAN-Interface zu erfassen.

Mir ist bewußt, dass die Transfer-Rate der Kamera auf das Bottleneck der Übertragungsstrecke (WLAN) angepasst werden muss. Meine Vorstellung ist hier, eine 1024x768px großes Image mit 3frames/s bei 8Bit zu übertragen.

Hat auf diesem Gebiet schon jemand Erfahrung gesammelt, bzw. kann mir hier Hardwaretipps geben. Zu allem Übel muss das Ganze sehr kompakt gehalten werden. Abmaße ca. 20x35x15cm(max.5kg).

Gruß und Danke

Axion
Muss die Camera denn fernsteuerbar sein, oder sollen wirklich nur die VideoDaten übermittelt werden?
Camcorder + 2.4GHz Videosender ---> 2.4GHZ Videoempfänger + TV-Karte/Grabberkarte -> bilder in LV auswerten

Könntest natürlich auch eine WLAN-Webcam nutzen und dann die daten per Wlan und FTP auf den Rechner speichern lassen und die Daten auf dem Rechner auswerten.

' schrieb:Mir ist bewußt, dass die Transfer-Rate der Kamera auf das Bottleneck der Übertragungsstrecke (WLAN) angepasst werden muss. Meine Vorstellung ist hier, eine 1024x768px großes Image mit 3frames/s bei 8Bit zu übertragen.
Hast Du mal ausgerechnet welche Datenraten deine 3 pics/s bei 1024x768x8bpp (oder willst Du nur sw-Bilder?)
Dafür reicht ein 11Mbit-Wlan ziemlich sicher.
Wobei ich bei sensitiven Daten eher auf ne Kabelverbindung setzen würde.

Gruß, Rob
Referenz-URLs