LabVIEWForum.de - Parallele Signalausgabe auf analoger Output Karte

LabVIEWForum.de

Normale Version: Parallele Signalausgabe auf analoger Output Karte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Ich verwende die analoge Output Karte NI 9263 in einem Ethernet Chassie NI cDAQ-9188. Mit dem Beispiel VI "Cont Gen Voltage Wfm-Int Clk.vi" aus Labview 8.6 kann ich einen beliebigen Output-Kanal ansteuern und z.B. ein Sinussignal mit 1kHz ausgeben.

Ich möchte nun parallel auf alle Ausgangskanäle Sinussignale geben mit unterschiedlicher Frequenz. Dazu habe ich versucht das Beispiel-VI umzuschreiben, indem ich einen parallelen zweiten Task erstelle, der einen anderen Kanal ansteuert. Die Ausführung der beiden Tasks passiert in parallelen While-Schleifen.

Leider messe ich weiterhin nur auf einem Output-Kanal ein Signal. Auf dem anderen Kanal messe ich nix.

Was mache ich falsch?? Anbei das von mir umgeschriebene VI.

[attachment=29787]
Lv86_img

Danke für Hilfe
Gruß
Simon
Schau' mal dort:

http://www.labviewforum.de/index.php?s=&am...ost&p=71904

Da siehst Du, wie man zwei Kanäle parallel ausgeben kann. Das kannst Du aber beliebig erweitern.

Gruß Markus

EDIT: Und bitte nächstes Mal die LabVIEW-Version Deines VIs angeben. Rulez
Hallo,

Danke für den Hinweis. Ich habe die LV Version mit der ich arbeite in meiner Beschreibung erwähnt, weil ich nicht weiß wie ich die Version zusammen mit dem hochgeladenen VI verknüpfen kann. Kannst du mir da weiterhelfen??

Ich habe das von dir vorgeschlagene VI jetzt ausprobiert. Allerdings messe ich immernoch nur auf einem Kanal das Signal. Habe ich irgendetwas nicht bedacht???

Danke für Hilfe!

Gruß
Simon
' schrieb:Danke für den Hinweis. Ich habe die LV Version mit der ich arbeite in meiner Beschreibung erwähnt, weil ich nicht weiß wie ich die Version zusammen mit dem hochgeladenen VI verknüpfen kann. Kannst du mir da weiterhelfen??
http://www.labviewforum.de/LV-Version-hoch...d39s-t7949.html

Gruß, Jens
Referenz-URLs