LabVIEWForum.de - Daten aus While Schleife

LabVIEWForum.de

Normale Version: Daten aus While Schleife
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich stets die aktuellen Daten aus einer While-Schleife herausbekomme?

Am besten erklärte es das Programm.
Das Programm ansich läuft, aber ich möchte, dass die 2 Diagramme, welche mit "schleife 0" und "Schleife 1" bezeichnet werden, auch im Diagramm "signalverlaufsdiagramm" erscheinen. Jemand ne Idee?
Bitte dabei aber die Strukturen beibehalten.

P.S: Ich weiß, dass ich auch ne For-Schleife für die Wiederholungen nehmen könnte und diese mit Bedingunganschluss beenden kann. Doch leider hat LabVIEW 8.0, welches ich zu Hause hab, noch nicht diese Funktion, deshlab musst ich es etwas umständlicher machen.

Lv85_img
' schrieb:Hi,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich stets die aktuellen Daten aus einer While-Schleife herausbekomme?

Am besten erklärte es das Programm.
Das Programm ansich läuft, aber ich möchte, dass die 2 Diagramme, welche mit "schleife 0" und "Schleife 1" bezeichnet werden, auch im Diagramm "signalverlaufsdiagramm" erscheinen. Jemand ne Idee?
Bitte dabei aber die Strukturen beibehalten.

P.S: Ich weiß, dass ich auch ne For-Schleife für die Wiederholungen nehmen könnte und diese mit Bedingunganschluss beenden kann. Doch leider hat LabVIEW 8.0, welches ich zu Hause hab, noch nicht diese Funktion, deshlab musst ich es etwas umständlicher machen.

Lv85_img

So vielleicht.
Wieso willst du die Struktur beibehalten? Ich finde die ist nicht gerade vernünftig.
Nim lieber ne Statemachin.
[attachment=10331] Lv85_img
Hi

danke erstmal für die schnelle Hilfe. Ist es auch möglich das Signalverlaufsdiagramm parallel zu den anderen laufen zu lassen, d.h das er die Daten gleichzietig mit den anderen 2 Schleifen anzeigt? (Und nicht erst am Schluss?)

Die STruktur müsste beibehalten werden, weil das eigentliche Programm was ich schreiben will wesentlich komplexer ist (Noch mehr weiderholungen, die unterschideliche Prozesse ausführen und die ganzen Wiederholungen sollen dann nochmal in einer Schleife wiederholt werden). Werde mir aber auch mal diese Statemaschine anschauen.
Hallo,

die Struktur gefällt mir auch nicht,.... aber meinst Du so (vgl. Anhang)?

[attachment=10363]
(LV 8.0)

Gruß Markus
' schrieb:Hallo,

die Struktur gefällt mir auch nicht,.... aber meinst Du so (vgl. Anhang)?

[attachment=37378:Diagramm_1.vi]
(LV 8.0)

Gruß Markus

Welche Struktur würdest du vorschlagen?
Mit der Statemaschine muss ich mir unbedingt noch genauer anschauen. Scheint eine sehr gute Alternative zu sein.

@ Y-P das ich die Daten gleich bekomme wann sie aufgenommen werden ist unrealistisch?
Aktuell ist es ja so, dass er erst die beiden Schleifen durchlaufen lässt und mir dann die Ergebnisse auf meinem Diagramm ausgibt.
Referenz-URLs