LabVIEWForum.de - MathScript

LabVIEWForum.de

Normale Version: MathScript
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

in meinem Programm möchte ich MathScript dazu benutzen, mir den Anfang und das Ende einer chemischen Reaktion auszurechnen. Eigentlich hatte ich das Skript unter Matlab geschrieben. Sie funktioniert auch einwandfrei.
Leider muss Matlab dann auch auf jedem Rechner installiert sein, auf dem das Programm laufen sol.
Deswegen würde ich die Fkt. gerne in MathScript realisieren. Die Synthax ist ja genauso, soweit ich das gesehen habe.
Leider funktioniert es aber nicht.
Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: Unknown symbol on line 34: a_end

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch sagen, was da falsch ist. Ich hab mal ein Bild des SkriptNodes beigefügt.

Vielen Dank im Voraus.
Lg Chris

[attachment=10293]
Vielleicht könntest du mal ein (reduziertes) VI mit der MathScriptnode hochladen, Screenshots sind so schlecht real zu debuggen.

MfG, Jens
Mathscript ist wahrscheinlich case sensitive und Matlab nicht...

Du benutzt A_end / a_end und b_end / B_end in deinem Programm. Als Output sind aber nur a_end und b_end deklariert...
Und was wird in der vorletzten Zeil mit Dmin gemacht?? Nix?

VDB
Hier ist das VI, in dem der MathScriptNode drin ist. Dieses ist alleine allerdings nicht lauffähig.
Ich habe allerdings einen Report beigefügt, in dem die Daten, die an das MathScript übergeben werden, enthalten sind.

Die Werte a_end und b_end sind die Zeitindizes und nur diese brauche ich um weiterzurechnen.
Die Werte A_end und B_end sind die entsprechenden Funktionswerte.
Die Angabe von Dmin am Ende ist überflüssig. Es ist ein Relikt aus der Entwicklung des Matlab Skripts.

Kurz nochmal zur Funktion des ganzen Programms:
Es soll die Dauer einer chemischen Reaktion bestimmt werden, die sich in einem Farbumschwung äussert. Und zwar von grün nach gelb. Dazu wird der chemische Prozess mit 25 Frames pro Sekunde aufgenommen und als avi-File gespeichert.
Das Programm analysiert jedes Bild und speichert den maximalen Blauanteil jedes Bildes. Dieses verrauschte Signal wird nochmal gefiltert und dann an das MthScript übergeben. Das MathScript bestimmt nun den Anfang und das Ende des Abfalls des Blaugehaltes der Bilder.

Hier das Haupt-VI und der Report.

[attachment=10345]

[attachment=10346]

Gruß Chris
Referenz-URLs