LabVIEWForum.de - Zeit statt Anzahl der Samples eingeben

LabVIEWForum.de

Normale Version: Zeit statt Anzahl der Samples eingeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich benutze in meiner Messaufnahme ( Analog Eingang) einen extern Hardware-Trigger und nun möchte nicht die Pre-Trigger als Smples eigeben , sondern als Zeit.
wie kann man das realisieren??
bin auf jede Hilfe sehr Dankbar
Wie wäre es mit folgender Umrechnung:

Zeit = Anzahl Samples / Mess-Frequenz

MfG, Jens
guten morgen,
danke erst mal für deine Antwort, aber eigentlich muss die zeit und die pre-trigger-Samples als Element , und sie werden vom Anwender eingegeben.
hier sieht mein Blockdiagramm aus:
' schrieb:guten morgen,
danke erst mal für deine Antwort, aber eigentlich muss die zeit und die pre-trigger-Samples als Element , und sie werden vom Anwender eingegeben.
hier sieht mein Blockdiagramm aus:

auch das kannst du über die Formel

[attachment=10247]

bestimmen.

Bei einer Sample-Rate von 1000 Hz und gewünschten 0,1 Sekunden Pretrigger muss die Anzahl der Samples gleich 100 sein.
Hmm, deine Antwort ist unverständlich, und meine Antwort lautet weiterhin:

Zeit = Anzahl Samples / Mess-Frequenz (=Rate).

Du wirst es wohl noch hinbekommen, diese Umrechnung in dein VI einzubauen.

MfG, Jens

EDIT: i2dx war schneller und hat es dir jetzt (hoffentlich) bis ins letzte Detail vorgekaut.
Und sorry, gestern war es wohl schon zu spät, habe einen Fehler in der Formel eingebaut (mal statt geteilt durch, inzwischen behoben).
' schrieb:auch das kannst du über die Formel

[attachment=37256:foo.png]

bestimmen.

Bei einer Sample-Rate von 1000 Hz und gewünschten 0,1 Sekunden Pretrigger muss die Anzahl der Samples gleich 100 sein.


Danke, Die Formel, habe ich verstanden, und wollte eigentlich die pre-Trigger als eingabe (Elemet) , brauche keine Anzahl der Sample auf die Bedienoberfläche mehr, genauso muss eine Eigabe der Messzeit statt Anzahl der Samples,
wie soll ich das in meinen diagramm einfügen, hab viel versucht aber leider bin nicht gut gekommen
vielen Dank für euere Hilfe
Du wirst es doch wohl schaffen, ein (bzw. 2) Numeric Controls auf dem FP zu platzieren, dann den/die Werte mit der "Rate" zu multiplizieren und dies an die entsprechenden Sample-Eingänge weiterzuführen.

Seit wann verwendest du LV, laut Profil mindestens seit Juli 2007....

MfG, Jens
' schrieb:Du wirst es doch wohl schaffen, ein (bzw. 2) Numeric Controls auf dem FP zu platzieren, dann den/die Werte mit der "Rate" zu multiplizieren und dies an die entsprechenden Sample-Eingänge weiterzuführen.

Seit wann verwendest du LV, laut Profil mindestens seit Juli 2007....

MfG, Jens

Vielen Dank ,
habe jetzt gemacht , muss noch probieren.
Referenz-URLs