LabVIEWForum.de - Signalverlaufsabschnitt lesen

LabVIEWForum.de

Normale Version: Signalverlaufsabschnitt lesen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,
also mir ist folgendes passiert.

Erstellt habe ich ein Programm mit LV 8.2, in dem viele
Filter eingesetzt wurden zur Signalanalyse. Die Einschwingvorgänge
der Filter habe ich mit "Signalverlaufsabschnitt lesen" aus dem gefilterten Signal
entfernt um wieder ein sauberes Signal zu erhalten. Anschließend findet eine Effektivwert-
Messung statt. Das hat immer super funktionert. Nachdem ich jetzt LV 8.5 habe, wurden
die Programme weiter verfeinert und bearbeitet.
Jetzt hab ich mich gewundert, dass meine Effektivwerte nicht mehr konstant waren und
die Anzeige immer schön geschwankt hat. Nach langem Suchen ist mir dann aufgefallen,
dass die Signallänge des zu untersuchenden Signals immer noch genauso war wie vor der
Filterung. Alle von mir in LV 8.2 eingesetzten Abschnitt lesen Bausteine haben überhaupt keine
Funktion mehr. Nun muss ich alle mit ersetzen/programmierung/signalverlauf/etc. wieder
neu einfügen, und sie arbeiten wieder wie es sein soll.

It`s not a Bug it`s a Feature?

mfG
Robi

edit: Eine Sache ist auch noch gewesen, die ich vergessen habe. Bei einigen Signalen wurde zwar die Länge des Signals
verkürzt, aber am falschen Ende abgeschnitten, so dass mein Einschwingen noch da war und das Gesamtsignal aber kürzer..
Daraus ergaben sich natürlich noch größere Schwankungen..Das war auch nach dem Ersetzen wieder in Ordnung.
Und nein, ich habe nix an den Konstanten etc. geändert, ich habs einfach nur über Ersetzen gemacht ^_^
Referenz-URLs