LabVIEWForum.de - Snap and grab

LabVIEWForum.de

Normale Version: Snap and grab
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich versuche gerade mit 2 Ausgabefenstern zu arbeiten. Auf dem einen soll durchgehend die Camera laufen mit der Grab-funktion. Das andere Fenster ist leer, solange bis ich auf den Snap-Button drücke. In dem Moment würde ich gerne das Bild vom Videofenster im 2.Ausgabefenster haben (zur analyse)! Soweit funktionert mein VI auch, jedoch läuft nach dem drücken des snap buttons mein video nicht mehr weiter, sondern es ist auch nur das eine Bild zu sehen! Ausserdem kommt gleich darauf noch eine fehlermeldung ...

Hab mein VI hier mal angehängt, vielleicht kann jemand helfen !? Ich nutze LV 8...

Danke
Hi Portisblaed,

Du musst die Grab und Snap Funktion in eine Case- Struktur einbauen. Im False-Case wird die Grab Funktion ausgeführt solange, bis der Butten Snap gedrückt wurde. Dieser führt den True-Case aus und nimmt ein Foto auf. Nach dem das Foto gemacht wurde muss das Grab erneut initialisiert werden. Du benötigs außerdem Zwei IMAQ_Create.VI
Ich hoffe das holft dir weiter.

Habe ein geänderte VI angehangen (geschrieben in LV 8.2.1)

Frohe Weihnachten und guten Rutsch

Frank

[attachment=10447]
Referenz-URLs