LabVIEWForum.de - 2 Fragen

LabVIEWForum.de

Normale Version: 2 Fragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

1. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit manche Elemente im Blockdiagramm bei der Ausführung zu ignorieren, so wie man bei textbasierten Programmiersprachen einen Kommentar einfügt? Wie geht das?

2. Ich hab manchmal an Eingängen ein kleinen roten Punkt. Es funktioniert aber trotzdem alles. Was bedeutet das?

Danke,

Philipp
1) Ja, das geht mittels "Diagram Disable Structures" oder "Conditional Disable Structures" Palette Programming|Structures

2) Das sind Coercion Dots, LabVIEW erkennt, dass z.B. eine Double-Leitung an einen Int-32 Anschluss angeschlossen wurde und konvertiert den Wert automatisch. Normalerweise wäre das natürlich Aufgabe des Programmierers....

VDB
super, danke
Referenz-URLs