LabVIEWForum.de - Datentyp eines in Cluster eingebetteten Objekts

LabVIEWForum.de

Normale Version: Datentyp eines in Cluster eingebetteten Objekts
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich müsste den Datentyp von in Clustern eingebetteten Elementen auslesen jemand ne Ahnung wie ich das anstellen kann?

Grüße
t4b-1re-2
z.B. so..
Besser wär wohl statt KlassenName die ClassID, die kann man direkt an ne Case-Struktur anschließen...beim String besteht immer die Gefahr, dass man sich beim Case-Namen vertippt!
' schrieb:Besser wär wohl statt KlassenName die ClassID, die kann man direkt an ne Case-Struktur anschließen...beim String besteht immer die Gefahr, dass man sich beim Case-Namen vertippt!

Und dieser String könnte auch noch lokalisiert sein (bin aber nicht sicher ob das für diesen String explizit zutrifft). Wenn es zutrifft dann würde Dein Programm nur mit einer deutschen Version von LabVIEW laufen.

Rolf Kalbermatter
schön und gut - daraus ergibt sich aber direkt die nächste frage - wie übergebe ich einer polymorphen funktion die den Datentyp als Parameter haben will eben diesen - klink ich die KlassenID drann ists ein Integer, nehm ich den KlassenNamen wirds ein String

grüße
t4b-1re-2
' schrieb:schön und gut - daraus ergibt sich aber direkt die nächste frage - wie übergebe ich einer polymorphen funktion die den Datentyp als Parameter haben will eben diesen - klink ich die KlassenID drann ists ein Integer, nehm ich den KlassenNamen wirds ein String

Ich versteh die Frage nicht...wenn die Funktion polymorph ist, dann ist es doch egal, was du verwendest. Wenn keine polymorphe Funktion verwendet wird, stellt sich die Frage nicht...oder?

Steh wohl auf dem Schlauch...was für ne Funktion ist das denn, an die du übergeben willst?
ich machs am beispiel von Klassenname: das Ergebnis von Klassenname ist vom Typ String, in dem drinnsteht was für ein Typ das Element ist... übergeben will ich das an z.b. an ConfigFile ReadKey. je nachdem von welchem Typ der Standardwertanschluss ist ist auch der Typ des Ergebnisswertes. Wenn ich ReadKey einen String mit dem Wert "Bool" als Standardwertparameter übergeb, dann wird der Ergebniswert vom Typ String und nich Bool.

Grüße
t4b-1re-2
Mach dir zwei VIs, das eine wird z.B. einen String Eingang haben, das andere einen Ineger. Dann machst du ein polymorphes VI und nimmst die beiden in die Liste auf.
Jetzt, wenn du WÄHREND DEM PROGRAMMIEREN (nicht zur Laufzeit!) an dieses polymorphe VI einen String anschliesst, wird es automatisch mit StringVI ersetzt, oder wenn du an das polymorphe VI einen Integer anschliesst, wird automatisch das IntegerVI genommen.
Referenz-URLs