LabVIEWForum.de - Ausgabe nach jedem Schleifendurchgang

LabVIEWForum.de

Normale Version: Ausgabe nach jedem Schleifendurchgang
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,

bitte nicht schimpfen, Suche hab ich schon bemüht, komm aber nicht ganz klar damit. Bin absoluter LabVIEW Einsteiger, mit nahezu Null Programmier Erfahrung ... hab LabVIEW im Studium, finde zwar Spaß dran, aber es dauert halt.

Denke Ihr könnt mir helfen ...

Aaaaalso: Ich hab n While-Loop und möchte nach jedem Schleifendurchgang das Ergebnis (normale Zahl) in ein Array reinschreiben. Das soll "sichtbar" auf dem Frontpanel sein, während die Berechnung abläuft. Bisher kann ich nur ein das Endergebnis darstellen :-(

Danke im Vorraus !!!

Gruß engeSchuh
Na ja, die Anzeige sollte halt in die While-Schleife rein, dann wird es nach jedem Schleifendurchgang angezeigt.
Hi,

Danke, das bringt mich schon ein Stück weiter !!! Das Array wird jetzt schonmal gefüttert, aber leider wird schon als erstes Element ein Wert reingeschrieben, der viel viel später aus der Schleife rauskommt. Auch wenn ich es mit HIGHLIGHT ablaufen lasse ... ich häng mal ein Foto an ...

Gruß engeSchuh
' schrieb:Danke, das bringt mich schon ein Stück weiter !!! Das Array wird jetzt schonmal gefüttert, aber leider wird schon als erstes Element ein Wert reingeschrieben, der viel viel später aus der Schleife rauskommt. Auch wenn ich es mit HIGHLIGHT ablaufen lasse ... ich häng mal ein Foto an ...

Warum nicht ein VI schicken, dann könnte man Dir mit "ökonomisch vertretbarem Aufwand" ganz schnell helfen.
Jetzt läuft es bei Dir so:
i=0: Ergebnis O(0) wird verworfen, denn es wird ein leeres Array (Länge =0) kreiert
i=i: Alle vorhergehenden Ergenisse sind verworfen, es wird bei jedem Durchlauf ein Array der Länge i neu geschrieben. Alle Elemente enthalten das gleiche Element O(i)
Es geht nicht ohne Speicherung, entweder mit Schieberegister oder mit Rücklesen der alten Werte mittels lokaler Variable. Zeitbedarf für näheres Erklären an Hand Deines geposteten VIs wenige µs..
Ok, jo hab mal die Formel im Knoten vereinfacht, da hab ich das auch festgestellt, ich lad ma die VI hoch. Wär super, wenn man das irgendwie machen kann.
Danke im Vorraus !!!

(VI LV 8.2)
Sorry, kann dein VI nicht öffnen, habe nur LV 8.0, aber schau mal hier. Du musst dein altes Array mit neuen Werten erweitern.
@eg: Was ist das für eine "Array-Funktion" die Du dort benutzt?
' schrieb:@eg: Was ist das für eine "Array-Funktion" die Du dort benutzt?

Build Array
' schrieb:@eg: Was ist das für eine "Array-Funktion" die Du dort benutzt?


Build Array, man kann es beliebig gross nach unten ziehen.
Hoffe das ist die gewünschte Funktion
Seiten: 1 2
Referenz-URLs