LabVIEWForum.de - Ausgabe nach jedem Schleifendurchgang

LabVIEWForum.de

Normale Version: Ausgabe nach jedem Schleifendurchgang
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi,

bitte nicht schimpfen, Suche hab ich schon bemüht, komm aber nicht ganz klar damit. Bin absoluter LabVIEW Einsteiger, mit nahezu Null Programmier Erfahrung ... hab LabVIEW im Studium, finde zwar Spaß dran, aber es dauert halt.

Denke Ihr könnt mir helfen ...

Aaaaalso: Ich hab n While-Loop und möchte nach jedem Schleifendurchgang das Ergebnis (normale Zahl) in ein Array reinschreiben. Das soll "sichtbar" auf dem Frontpanel sein, während die Berechnung abläuft. Bisher kann ich nur ein das Endergebnis darstellen :-(

Danke im Vorraus !!!

Gruß engeSchuh
Na ja, die Anzeige sollte halt in die While-Schleife rein, dann wird es nach jedem Schleifendurchgang angezeigt.
Hi,

Danke, das bringt mich schon ein Stück weiter !!! Das Array wird jetzt schonmal gefüttert, aber leider wird schon als erstes Element ein Wert reingeschrieben, der viel viel später aus der Schleife rauskommt. Auch wenn ich es mit HIGHLIGHT ablaufen lasse ... ich häng mal ein Foto an ...

Gruß engeSchuh
' schrieb:Danke, das bringt mich schon ein Stück weiter !!! Das Array wird jetzt schonmal gefüttert, aber leider wird schon als erstes Element ein Wert reingeschrieben, der viel viel später aus der Schleife rauskommt. Auch wenn ich es mit HIGHLIGHT ablaufen lasse ... ich häng mal ein Foto an ...

Warum nicht ein VI schicken, dann könnte man Dir mit "ökonomisch vertretbarem Aufwand" ganz schnell helfen.
Jetzt läuft es bei Dir so:
i=0: Ergebnis O(0) wird verworfen, denn es wird ein leeres Array (Länge =0) kreiert
i=i: Alle vorhergehenden Ergenisse sind verworfen, es wird bei jedem Durchlauf ein Array der Länge i neu geschrieben. Alle Elemente enthalten das gleiche Element O(i)