LabVIEWForum.de - Popup zur Initialisierung

LabVIEWForum.de

Normale Version: Popup zur Initialisierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Gemeinde,
wie die Themenbeschreibung schon sagt, würde ich gerne, wenn ich ein Programm starte, als erstes ein Popup-Window sehen, bei dem ich dann meine Geräteschnittstellen auswählen kann. Nur wenn das erfolgreich ist, sollte das Hauptprogramm auftauchen.
Ist soetwas möglich mit LabVIEW???

Gruß Joe
Ja klar. Die Antwort lautet SubVIs. Diese kannst du über einen Rechtsklick im Blockdiagramm so konfigurieren, dass sie angezeigt werden. Damit lassen sich ganz einfach eigene Dialoge basteln...

Zum Beispiel kannst du am Anfang im Hauptprogramm das SubVI einbinden und danach den Ausgang dieses VIs auslesen. Wenn er ok ist, geht's weiter, wenn nicht, wird abgebrochen.
' schrieb:Ja klar. Die Antwort lautet SubVIs. Diese kannst du über einen Rechtsklick im Blockdiagramm so konfigurieren, dass sie angezeigt werden. Damit lassen sich ganz einfach eigene Dialoge basteln...

Zum Beispiel kannst du am Anfang im Hauptprogramm das SubVI einbinden und danach den Ausgang dieses VIs auslesen. Wenn er ok ist, geht's weiter, wenn nicht, wird abgebrochen.


oooohhhhh..... dieser Rechtsklick....
Danke. War genau das was ich wollte.

Gruß Joe
Hi,
geht übrigens auch über den Eigenschaftsknoten FP öffnen.
mfG Jeffrey
Referenz-URLs