LabVIEWForum.de - LED Form beliebig ändern

LabVIEWForum.de

Normale Version: LED Form beliebig ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
gibt es eine Möglichkeit, den Form der LED zu ändern.

also, nicht nur großer oder kleiner Rund oder Vierecke, sodern ganz freiwillig, z.B. eine Seit ist gerade Linie, andere ist eine Kurve, Ecke kann 90° aber auch 30° usw.
' schrieb:gibt es eine Möglichkeit, den Form der LED zu ändern.

also, nicht nur großer oder kleiner Rund oder Vierecke, sodern ganz freiwillig, z.B. eine Seit ist gerade Linie, andere ist eine Kurve, Ecke kann 90° aber auch 30° usw.

Im Frontpanel ein Rechtsklick auf die LED, dann Advanced -> Customize. Ich weiß aber nicht, ob das in allen LV-Versionen verfügbar ist...
@monoceros84: Ja, das ist der erste Schritt, aber die Grundform lässt sich dadurch nocht ändern. Dazu müsste man die LED's durch entsprechende Bilder ersetzen.

Hierzu hier zwei Links:

http://forums.lavag.org/Customize-Buttons-t8657.html
http://forums.jkisoft.com/index.php?showtopic=490

MfG, Jens
leider nur für 8.0 or höhere Version. für 7.1 habe ich nicht gefunden.
Gibt es sonst noch etwas?
Warum geht es bei 7.1 nicht? Ich glaube zu wissen, dass es bei 7.1 auch geht.

Zum Thema: einfach ein beliebiges Bild erstellen (z.B. mit Paint oder Photoshop) und im Customize Modus die Zustandsbildchen ersetzen.

eg
' schrieb:Warum geht es bei 7.1 nicht? Ich glaube zu wissen, dass es bei 7.1 auch geht.

Zum Thema: einfach ein beliebiges Bild erstellen (z.B. mit Paint oder Photoshop) und im Customize Modus die Zustandsbildchen ersetzen.

eg

Wenn ich mit einem neuen Bild ersetzen, kann es nur einen Zustant zeigen, d.h. egal ob ich ein oder aus-schalten, bleibt das Bild immer. Es kann nicht dunkel werden, wenn ich ausschalte, und nicht hell werden falls Einschalt.
Du musst natürlich für jeden Schaltzustand ein anderes Bild nehmen.

Die Möglichkeit, die Farbgebung einer LED zu ändern, geht dir bei diesem Verfahren natürlich verloren.

MfG, Jens
Wie Jens schon sagte, du musst zwei Bilder machen: z.B ein helles und ein dunkles. Dann für den EIN Zustand helles nehmen und für AUS ein dunkles.

eg
ich habe schon 2 Bilder erstellt mit Paint. ein Hell und ein Dunkel. Aber bei Customize darf nur ein Bild eingesetzt werden. Wenn ich bei Dunkel das dunkele Bild einsetze, kein Problem. Aber wenn ich das helle Bild einsetze bei Hell, wird es das dunkele Bild ersetzen.

Ausserdem habe ich VI Packet Manager 1.0 untergeladen. Aber wie funktioniert es? Ist das auch ein Editor fuer biliebigen Form des VIs? Es gibt eine .ogp File, wie kann man das aufrufen?
Habe leider kein LV zur Hand, aber ich glaube man muss im Customize Mode rechtsklicken und Select Picture Item auswählen um unterschiedliche Zustände zu selektieren.

VIPM ist eigentlich für etwas anderes gedacht.Wink2

Gruß, eg
Referenz-URLs